Der neue Ford Tourneo Connect MPV ist enthüllt worden. Sie werden den neuen Tourneo Connect in den ersten Monaten des Jahres 2022 bestellen können. Die ersten Auslieferungen sind für das Frühjahr geplant.
Die Frontpartie besteht aus einem sechseckigen Kühlergrill und schrägen Scheinwerfern. Das übrige Design ist nahezu identisch mit dem des Volkswagen Caddy. Ford bietet eine größere Auswahl an Ausstattungsvarianten als Volkswagen. Vor allem die Sport-Ausstattung zeichnet sich durch große Räder und Streifen auf der Motorhaube aus. Die andere, die Active-Ausstattung, hat einen robusten Look mit Karosserieverkleidungen und einer höheren Fahrhöhe.
Neben diesen beiden Modellen gibt es die Ausstattungsvarianten Trend und Titanium. Die vollständigen Spezifikationen wurden noch nicht bekannt gegeben. Alle Versionen werden jedoch mit einer elektrischen Handbremse, einem autonomen Notbremssystem, einem Spurhalteassistenten, einem Tempomat, einem Müdigkeitswarner und Parksensoren ausgestattet sein.
Selbst das billigste Modell wird mit einem 8,25-Zoll-Touchscreen ausgestattet sein. Die Versionen Titanium, Active und Sport verfügen über einen größeren 10-Zoll-Bildschirm. Mit Ausnahme des Trend verfügen alle Modelle über FordPass Connect, mit dem Sie Ihr Fahrzeug abschließen und über die FordPass-App sehen können, wo es geparkt ist.
Der 1,5-Liter-Benzinmotor hat eine Leistung von 112 PS. Ein 2,0-Liter-Dieselmotor wird entweder mit 101 oder 120 PS angeboten.
Der 101-PS-Motor ist ein reines Schaltgetriebe, während Sie bei der 120-PS-Version auch die Wahl zwischen einem Automatikgetriebe und Allradantrieb haben. Es ist das erste Mal, dass der Tourneo Connect mit Allradantrieb verkauft wird.