Ford hat eine neue Platinum-Ausstattung für den Ranger auf den Markt gebracht, die zwischen dem Wildtrack und dem Raptor angesiedelt ist und über eine hochwertigere Optik und Ausstattung verfügt. Der Pickup wird ausschließlich mit dem 3,0-Liter-V6-Turbodiesel angeboten.
Die neue Ausstattungsvariante bringt einen Platinum-Schriftzug auf der Motorhaube, die serienmäßigen Matrix-LED-Scheinwerfer, die 20-Zoll-Leichtmetallfelgen, die Seidenchrom-Akzente und den optional erhältlichen, versionsspezifischen Außenfarbton Equinox Bronze. Hinzu kommen einige praktische Merkmale wie das neue Flexible Rack System von Ford mit klappbaren Dachgepäckträgern und einem patentierten verschiebbaren Lastenträger, ein elektrischer Rollladen und eine gedämpfte Heckklappe mit Gasdruckfedern.
Im Innenraum finden wir eine Vielzahl von Premium-Ausstattungen für das Segment. Dazu gehören die gesteppte Lederausstattung, die Holzimitat-Akzente auf dem Armaturenbrett, das beheizte Lenkrad und die beheizten und belüfteten Vordersitze mit 10-facher Verstellung und Memory-Funktion für den Fahrer.
In puncto Technik gehören das digitale 12,4-Zoll-Kombiinstrument und der 12-Zoll-Touchscreen für das Infotainment ebenso zur Serienausstattung wie ein B&O Premium-Soundsystem.
Der Pickup wird ausschließlich mit dem 3,0-Liter-V6-Turbodiesel angeboten, der 247 PS (184 kW / 250 PS) und 600 Nm Drehmoment leistet. Die Kraftübertragung auf alle vier Räder erfolgt über das 10-Gang-Automatikgetriebe und den elektronisch gesteuerten Allradantrieb von Ford.