Ford hat keine Zeit verschwendet, um eine neue, auf die Rennstrecke ausgerichtete Variante des Mustang der siebten Generation auf den Markt zu bringen, die den Namen Dark Horse trägt.
Es handelt sich um den rennstreckentauglichsten Mustang, der jemals mit einem 5,0-Liter-V8 ausgestattet wurde. Er leistet 500 PS, wobei die endgültigen Zahlen noch nicht bestätigt sind.
Der Mustang ist serienmäßig mit einem Sechsgang-Tremec-Schaltgetriebe ausgestattet und verfügt über einen speziellen Getriebeölkühler. Auf Wunsch können sich die Kunden auch für eine 10-Gang-Automatik entscheiden. Der Wagen verfügt außerdem über Bremsenkühlkanäle, einen zusätzlichen Motorölkühler, einen Hinterachskühler und einen einzigartigen Kühler.
Auch der Innenraum profitiert von einer Reihe von Upgrades. So ist das Lenkrad mit flachem Boden nun mit Wildleder bezogen und mit hellen indigoblauen Akzentnähten versehen, während die Modelle mit 10-Gang-Automatik mit silber eloxierten Schaltwippen ausgestattet sind. Kunden, die das Appearance Pack bestellen, erhalten außerdem Sitze in Deep Indigo Blue. Ein B&O-Audiosystem mit 12 Lautsprechern gehört zur Serienausstattung.
Ford hat noch keine Details zu den Preisen und der Verfügbarkeit des Mustang Dark Horse 2024 bekannt gegeben, aber die Preise werden wahrscheinlich bei etwa 60.000 Dollar beginnen.
McLarens Crossover wird wahrscheinlich ein Hybrid sein, aber auch eine vollelektrische Version ist denkbar. McLaren-CEO…
Der Hybrid-Crossover leistet 304 PS und entspricht damit der entsprechenden Ford Mondeo-Limousine. Der Ford Mondeo…
Volvo beweist einmal mehr seine Vorreiterrolle in Sachen Sicherheit und Komfort. Die neue Luxuslimousine "S90…
Der Automobilriese Porsche schickt sich an, einen ehrgeizigen Schritt auf dem Markt für Elektrofahrzeuge zu…
Der Arsenal wird in den kommenden Wochen debütieren und scheint auf einem GM-Großraum-SUV zu basieren.…
Aston Martin is a brand known for its legendary cars, which over the years have…
This website uses cookies.