Honda hat das neue Jahr mit einem kleinen Preisanstieg für den 2021 Honda Civic Type R begrüßt.
Nach seiner Einführung Mitte letzten Jahres mit einer Reihe von Updates wird der 2021 Civic Type R nun in Touring-Form bei 38.890 US-Dollar starten. Dies entspricht einer Erhöhung um 440 USD, wovon 40 USD auf die erhöhte Zielgebühr von 995 USD entfallen. Honda hat den UVP für die Civic Type R Limited-Variante nicht angepasst.
Wie von Cars Direct festgestellt, ist es nicht ungewöhnlich, dass Honda zu Beginn des neuen Jahres seine Preise erhöht, und es hat auch die Preise für verschiedene andere Modelle um zwischen 200 und 300 US-Dollar erhöht, einschließlich der 2021 Civic Limousine und des Schrägheckmodells Accord. Accord Hybrid, Insight, HR-V, Pass und Pilot.
Honda hat vor 12 Monaten den optimierten Civic Type R vorgestellt, der zunächst als 2020-Modell auf den Markt kam. Die offensichtlichste visuelle Änderung war die Aufnahme einer verfügbaren Boost Blue-Farboption, während der Autohersteller innen ein mit Alcantara umwickeltes Lenkrad einführte und gleichzeitig einen neuen Schaltknauf mit kürzeren Schaltzügen anbrachte.
Es wurden verschiedene andere Aktualisierungen vorgenommen, einschließlich Änderungen an der Vorderradaufhängung, die das Lenkgefühl verbessern sollen. Das Auto profitiert auch von aktualisierten Dämpfern, um eine ruhigere Fahrt zu ermöglichen, während steifere hintere Buchsen auch den Grip verbessern. Am 2,0-Liter-Vierzylindermotor mit Turbolader wurden keine Änderungen vorgenommen. Das bedeutet, dass er weiterhin 306 PS und 400 Nm Drehmoment leistet, die alle mit einem Sechsgang an die Vorderräder übertragen werden Schaltgetriebe und Sperrdifferential.