Eine neue Honda Civic Limousine wurde enthüllt und gibt einen Eindruck davon, wie die in Deutschland erscheinende Fließheckversion aussehen könnte, wenn sie später in diesem Jahr enthüllt wird.
Stil
Vorne bekommt der Civic dünne LED-Scheinwerfer mit einem großen unteren Kühlelement. Dieser wird von einer schwarzen Zierleiste flankiert, die sich über die gesamte Breite des Stoßfängers erstreckt.
An der Seite des Wagens gibt es nicht viel Aufhebens, ein sauberer Look geht in ein Heck mit L-förmigen Scheinwerfern mit einem kontrastierenden, klaren Bereich über. Die Sport-Modelle erhalten einen kleinen Spoiler.
Innenraum
Der Innenraum der neuen Honda Civic Limousine unterscheidet sich deutlich von dem des alten Autos. Das Infotainmentsystem wurde an den oberen Rand des Armaturenbretts verlegt, statt zentral darin zu sitzen, und eine Wabenleiste geht nun auch durch die Mitte des Armaturenbretts.
Das neue Infotainment-System ist serienmäßig 7-Zoll groß, optional ist eine 9-Zoll-Version erhältlich, die beide Android Auto und Apple CarPlay unterstützen.
Ein neues digitales Fahrerdisplay ist ebenso erhältlich wie ein überarbeitetes Lenkrad, das weniger klobige Speichen als bisher hat.
Motoren
Die Honda Civic Limousine in der US-Version wird mit einer Reihe von 1,5-Liter- und 2,0-Liter-Benzinmotoren angeboten. Der kleinere Motor hat dank eines Turboladers mehr Leistung als die größere Variante mit 180 PS bzw. 158 PS.
Preis
Die neue Honda Civic Limousine wird in den USA später im Jahr 2021 auf den Markt kommen, ob sie auch nach Deutschland kommt, ist noch nicht bekannt.
Es ist zu erwarten, dass dies den Weg für die Schräghecklimousine ebnen wird, die im nächsten Jahr zu Preisen ab ca. 23.000 EUR auf den Markt kommen könnte.
Modell | Preise |
1.0 VTEC® Turbo | 21.300 – 31.150 |
1.5 VTEC® Turbo | 33.500- 32.655 |