Der Honda HR-V ist eine kleine Hybrid-SUV-Alternative zum Mazda CX-30 und Peugeot 2008. Eine neue Version des japanischen Autos wurde gerade vorgestellt. Sie hat ein Coupé-ähnliches Design und ist serienmäßig mit einem Hybridmotor ausgestattet.
Der Honda HR-V hat ein völlig neues Design, das angeblich von zweitürigen Coupé-Autos inspiriert ist. An der Vorderseite ist ein großer, in Wagenfarbe gehaltener Kühlergrill in einen eher simplen Stoßfänger integriert, der von dünnen LED-Scheinwerfern gekrönt wird.
Eine leicht geneigte Dachlinie führt zu einem kleinen Dachspoiler und einem Heck, das genauso minimalistisch ist wie das vordere. Zwischen zwei eleganten Bremslichtern befindet sich eine LED-Lichtleiste, die die Breite des Fahrzeugs ausdehnt.
Der neue Honda HR-V wird serienmäßig mit einem Hybridmotor ausgestattet sein – ähnlich wie der neueste Honda Jazz.
Details des Motors wurden noch nicht bestätigt, aber es wird wahrscheinlich der gleiche 1,5-Liter-Benziner wie beim Jazz verwendet, obwohl bestätigt wurde, dass zwei Elektromotoren vorhanden sein werden. Es ist wahrscheinlich, dass die Leistung von der 110-PS-Leistung des Honda Jazz steigt und näher an 150 PS liegt.
Ähnlich wie sein Äußeres ist das Innere des neuen Honda HR-V einfach und pragmatisch im Design. Es ist anscheinend genauso geräumig wie das alte Auto, was auf einige Verpackungsprobleme zurückzuführen ist, und sein ziemlich übersichtliches Layout sollte ihm auch ein luftigeres Gefühl verleihen.
Oben auf dem Dashboard befindet sich ein großes Infotainmentsystem, dessen Details und Funktionen jedoch noch nicht bekannt sind. Hondas charakteristischer „Magic Seats“ im Kino-Stil hinten kann hochgeklappt werden, um dem HR-V etwas mehr Platz im Kofferraum zu geben.
Der Honda HR-V wird Ende 2021 in Großbritannien in den Handel kommen. Die ersten Auslieferungen werden voraussichtlich Anfang 2022 erfolgen. Erwarten Sie, dass die Preise aufgrund des neuen, komplexeren Hybridmotors gegenüber dem aktuellen Auto steigen werden. Ich werde wahrscheinlich mehr als 28.832 Euro bezahlen müssen, um einen zu bekommen.
McLarens Crossover wird wahrscheinlich ein Hybrid sein, aber auch eine vollelektrische Version ist denkbar. McLaren-CEO…
Der Hybrid-Crossover leistet 304 PS und entspricht damit der entsprechenden Ford Mondeo-Limousine. Der Ford Mondeo…
Volvo beweist einmal mehr seine Vorreiterrolle in Sachen Sicherheit und Komfort. Die neue Luxuslimousine "S90…
Der Automobilriese Porsche schickt sich an, einen ehrgeizigen Schritt auf dem Markt für Elektrofahrzeuge zu…
Der Arsenal wird in den kommenden Wochen debütieren und scheint auf einem GM-Großraum-SUV zu basieren.…
Aston Martin is a brand known for its legendary cars, which over the years have…
This website uses cookies.