Der Honda CR-V ist eines der meistverkauften Fahrzeuge in Europa und wird demnächst neu gestaltet.
Der CR-V 2023, der am 12. Juli vorgestellt wird, verspricht ein „sportliches und modernes“ Design mit gehobenen Akzenten, hochwertiger Verarbeitung und „noch mehr Platz“.
Der Crossover wird in die Fußstapfen des Civic treten und ein freistehendes Infotainment-System übernehmen, das vermutlich ein 7- und 9-Zoll-Display bietet.
Apropos Bildschirm: Wir sehen ein neues digitales Kombiinstrument. Über Einzelheiten ist nichts bekannt, aber es scheint größer als die 7- und 10,2-Zoll-Displays des Civic zu sein.
Der Crossover wird einen markanten Kühlergrill haben, der von weit nach hinten gezogenen Scheinwerfern flankiert wird. Darunter befinden sich vertikale Luftschleier und ein robusterer Frontstoßfänger.
Das evolutionäre Design setzt sich im hinteren Bereich mit L-förmigen Rückleuchten und einer stromlinienförmigen Heckklappe fort. Außerdem verzichtet das Modell auf die obere Chromleiste und erhält einen sportlicheren Heckstoßfänger.
Das Modell wird mit einem „fortschrittlicheren Hybridsystem“ angeboten werden. Neben der Hybridvariante ist auch ein aufgeladener 1,5-Liter-Vierzylindermotor zu erwarten. Es bleibt unklar, ob Honda eine Leistungssteigerung plant, aber der Motor entwickelt derzeit 190 PS und 242 Nm Drehmoment.