2024 Honda Prologue EV mit integriertem Google Maps und Google Assistant

Der Honda Prologue setzt seinen langsamen Marsch zur Produktion fort, und der Autohersteller hat angekündigt, dass der elektrische Crossover über eine integrierte Google-Funktion verfügen wird.

Dies ist nicht überraschend, da Acura bereits bekannt gegeben hat, dass der ZDX über eine Google-Integration verfügen wird, aber die Technologie wird serienmäßig sein, im Gegensatz zum Accord, wo sie nur in der Top-Ausstattung Touring verfügbar ist.

Noch wichtiger ist, dass Google built-in auf dem 11,3-Zoll-Infotainmentsystem des Prologue ein Smartphone-ähnliches Erlebnis bietet. Wie der Name schon sagt, sind Google Maps, Google Assistant und Google Play integriert und bieten einen einfachen Zugang zu Apps von Drittanbietern sowie zu Navigationsinformationen.

Apropos letzteres: „Google Maps bietet eine optimierte Routenplanung für das Aufladen und die Suche nach Ladestationen auf dem Weg, um die Fahrzeit zu minimieren.“ Es kann auch die für das Erreichen des Ziels erforderliche Ladezeit abschätzen und eine Vorkonditionierung der Batterie einleiten, wenn das Ziel eine DC-Schnellladestation ist.

Neben der integrierten Google-Funktion verfügt der Prologue auch über kabelloses Apple CarPlay. Außerdem gibt es ein digitales 11-Zoll-Instrumentenbrett, ein kabelloses Smartphone-Ladegerät im Taschenformat, ein Head-up-Display und ein optionales Bose Premium-Audiosystem mit 12 Lautsprechern.

Obwohl Honda den Prologue im Oktober letzten Jahres vorgestellt hat, ist das Modell noch Monate entfernt, da die Vorbestellungen erst im Herbst dieses Jahres beginnen werden. Das auf GM basierende Elektroauto wird dann Anfang 2024 zu den Händlern kommen.

Neue Modelle Autos
Logo
Compare items
  • Total (0)
Compare
0