Der neue Hyundai i20 N Line ist ab sofort in Großbritannien erhältlich. Der neue Hyundai i20 N Line ist eine glaubwürdige Alternative zum Ford Fiesta ST-Line und zum Volkswagen Polo R-Line und basiert auf dem i20 N Hot Hatch.
Der Hyundai i20 N Line ist kein vollwertiger N-Hot-Hatch, aber er hat einige sportlichere Designänderungen als das Standardfahrzeug.
Vorne gibt es einen neuen Stoßfänger mit einem aggressiveren unteren Kühlergrill und einem N-Line-Schriftzug. 17-Zoll-Leichtmetallfelgen und verlängerte Seitenschweller sind an der Seite zu sehen, während das Heck mit dreieckigen Nebelscheinwerfern und einem Doppelrohr-Auspuff ausgestattet ist.
Der Hyundai i20 N Line ist ziemlich gut ausgestattet. Serienmäßig gibt es LED-Scheinwerfer und Tagfahrlicht sowie einen verbesserten 10,25-Zoll-Infotainment-Bildschirm mit Apple CarPlay und Android Auto Smartphone-Spiegelung.
Auch an Sicherheitsausstattung mangelt es nicht. Dazu gehören Spurhalteassistent, Spurhalteassistent und automatische Notbremsung. Auch das automatische Fernlicht und der Tempomat sind ohne Aufpreis mit an Bord.
Der Hyundai i20 N Line hat einen 1,0-Liter-Turbo-Dreizylinder-Benzinmotor, der mit einem 48-V-Mild-Hybrid-System gekoppelt ist. Er leistet 120 PS und kann entweder mit einem Sechsgang-Schaltgetriebe oder einem Siebengang-Doppelkupplungs-Automatikgetriebe ausgestattet werden.
Das manuelle Getriebe verfügt über ein etwas geringeres Drehmoment als die Automatik, das bei 172 Nm bzw. 200 Nm liegt, aber beide schaffen den Sprint von 0 auf 100 km/h in etwas mehr als 10 Sekunden und erreichen die gleiche Höchstgeschwindigkeit von 190 km/h.
Bestellungen für den neuen Hyundai i20 N Line werden ab sofort entgegengenommen, die Preise beginnen bei 22.395 Euro.