Der neue Hyundai Ioniq 5 ist das neueste Elektroauto der Marke. Es ist eine SUV-Alternative für Familien wie der Volkswagen ID4 und der Skoda Enyaq iV und bietet dank seiner 72,6 kWh-Batterie eine Reichweite von bis zu 420 km. Die Erstausgabe der „Project 45“ -Modelle kostet 50.000 Euro, wenn sie im Sommer 2021 in Deutschland in den Handel kommen.
Das Design des neuen Hyundai Ioniq 5 ist eines der am schlechtesten gehüteten Geheimnisse eines neuen Elektroautos. Es sieht fast identisch aus mit dem 45er EV-Konzept, das Hyundai 2019 enthüllte.
Der neue Ioniq 5 erhält das gleiche eckige Karosseriedesign mit ebenso auffälligen Scheinwerfern mit vier quadratischen LED-Ringen. Sogar die Leichtmetallräder (die bis zu 20 Zoll breit sind) sehen denen des Concept Cars ziemlich ähnlich.
Die Kabine des neuen Hyundai Ioniq wirkt ebenso futuristisch wie seine Karosserie und ebenso minimalistisch. Das flache Armaturenbrett und die zwei 12-Zoll-Infotainment-Bildschirme ähneln denen einer Mercedes A-Klasse, und die raffinierten integrierten Lüftungsschlitze sind eine nette Geste.
Diese berührungsempfindlichen Heizungsregler sehen zwar gut aus, aber diese Art von Tasten kann sich während der Fahrt als schwierig erweisen.
Die Vordersitze sind elektrisch verstellbar und können so lange zurückgelehnt werden, bis sie fast flach sind. Diese Sitze sind außerdem 30% dünner als bei anderen Hyundai-Modellen, um den Passagieren auf dem Rücksitz mehr Kniefreiheit zu bieten.
Sie können den neuen Hyundai Ioniq 5 mit zwei verschiedenen Batterieoptionen erhalten. Das Standard Range-Auto ist mit einer 58-kWh-Batterie ausgestattet, während das Long Range-Modell mit einer 72,6-kWh-Batterie ausgestattet ist.
Sie können den Hyundai Ioniq 5 mit den schnellsten öffentlichen 350-kW-Ladegeräten aufladen. Dadurch werden Ihre Batterien in nur 18 Minuten von 10% auf 80% aufgeladen. Mit anderen Worten, Sie können es für nur fünf Minuten anschließen und erhalten eine zusätzliche Reichweite von 100 km.
Einzelmotorversionen mit einer 58-kWh-Batterie leisten 170 PS, während Zweimotorversionen 235 PS leisten. Wählen Sie eine Version mit einem größeren Akku mit 72,6 kWh und einmotorigen Autos mit 218 PS und zweimotorigen Autos mit 306 PS. Diese letzte Zahl ist dieselbe wie im kommenden Skoda Enyaq iV vRS.
In Bezug auf die Beschleunigung erreichen Standard-Range-Fahrzeuge der Einstiegsklasse mit einem einzigen Motor in 8,5 Sekunden 100 km / h aus dem Stand. Die stärksten Zweimotor-Langstreckenfahrzeuge benötigen 5,2 Sekunden, um denselben Sprint von 0 bis 100 km / h zu bewältigen.
Der neue Hyundai Ioniq 5 wird Mitte 2021 in Deutschland in der hochwertigen Ausstattung „Project 45“ in den Handel kommen. Diese Modelle werden mit Langstreckenbatterie und Doppelelektromotoren geliefert und kosten ab 50.000 Euro. Sie können Ihre im Sommer 2021 bestellen.
McLarens Crossover wird wahrscheinlich ein Hybrid sein, aber auch eine vollelektrische Version ist denkbar. McLaren-CEO…
Der Hybrid-Crossover leistet 304 PS und entspricht damit der entsprechenden Ford Mondeo-Limousine. Der Ford Mondeo…
Volvo beweist einmal mehr seine Vorreiterrolle in Sachen Sicherheit und Komfort. Die neue Luxuslimousine "S90…
Der Automobilriese Porsche schickt sich an, einen ehrgeizigen Schritt auf dem Markt für Elektrofahrzeuge zu…
Der Arsenal wird in den kommenden Wochen debütieren und scheint auf einem GM-Großraum-SUV zu basieren.…
Aston Martin is a brand known for its legendary cars, which over the years have…
This website uses cookies.