Infiniti bestätigte heute, dass die kommende Version seines QX60-Crossovers einen 3,5-Liter-V6-Motor enthalten wird. Das 295-PS-Aggregat wird mit einem seidenweichen 9-Gang-Automatikgetriebe kombiniert.
„Der brandneue QX60 hat ein direktes und lineares Beschleunigungsgefühl“, sagte Dave Kiesel, Manager für die Leistung des Antriebsstrangs im Infiniti-Testzentrum in Arizona. „Es gibt dem Fahrer das Vertrauen, nicht nur den Stehstart zu verbessern, sondern auch auf der Autobahn und in der Stadt zu fahren.“
Leider hält der Autohersteller seine Karten beim Rest des Fahrzeugs immer noch dicht an der Brust, verspricht jedoch, dass der Antriebsstrang so luxuriös wie möglich eingestellt wurde. Das wird wichtig sein, wenn seine luxuriösen Ambitionen Früchte tragen sollen.
„Der kommende, brandneue 2022 Infiniti QX60 entspricht den Grundsätzen unserer Marke“, sagte Peyman Kargar, Vorsitzender von Infiniti. „Teams aus Japan und den USA haben unermüdlich daran gearbeitet, den Kunden den neuen QX60 als unseren bisher raffiniertesten und fortschrittlichsten dreireihigen Crossover anzubieten. Der QX60 ist eine Grundlage für INFINITI und wird unsere Kernphilosophien zum Leben erwecken. Wir werden bald mehr zu besprechen haben, also schau dir diesen Raum an. „
Infiniti sagt, es habe sogar das Wetter an den Fenstern auf Qualität getestet, um Komfort zu erreichen. In der Tat hat Infiniti heute bekannt gegeben, dass es aktive Drehmomenthalterungen hinzugefügt hat, um Motorvibrationen zu isolieren und die Kabine leiser zu machen.
„Der brandneue 9-Gang hat ein größeres Übersetzungsverhältnis – fast 10: 1“, sagte Kiesel. „Dies gibt dem Kunden die Möglichkeit, eine ständige Startleistung zu erzielen, die selbstbewusst und reaktionsschnell ist.“
Leider wurde noch kein vollständiger Veröffentlichungstermin bekannt gegeben. Wenn Sie jedoch eine bessere Vorstellung davon haben möchten, wie der neue QX60 aussehen wird, hat das Unternehmen einen großen Hinweis auf das Konzept der QX60-Monografie gegeben. Die Marke wurde im September enthüllt und bezeichnete es damals als „mehr als eine Designstudie oder ein Konzept“.
Diese neue Version entspricht eher dem modernen Design von Infiniti als dem abgehenden, neun Jahre alten QX60 und verspricht ein besseres Aussehen sowie ein „Gefühl von Muskulatur und eine beeindruckende Präsenz“.
Wenn Sie der Meinung sind, dass die Kombination aus Motor und Getriebe mittlerweile bekannt ist, liegt dies daran, dass es sich um dieselbe Kombination handelt, die Sie im neuen Nissan Pathfinder und Frontier finden. Der 2020 Pathfinder, der Anfang dieses Monats enthüllt wurde, war bereits mit der Combo erhältlich, bevor das neue Modell fallen gelassen wurde.