Der dreireihige Mittelklasse-Crossover QX60 von Infiniti war in die Jahre gekommen und hatte fast ein Jahrzehnt ohne nennenswerte Aktualisierungen hinter sich. Im September bekamen wir mit der Studie QX60 Monograph einen ersten Vorgeschmack auf das aufgefrischte Crossover-Modell. Jetzt ist die Serienversion endlich da, und sie hat eine Menge zu bieten.
Das Design des QX60 2022 wurde geändert, um es besser an die aktuellen Angebote von Infiniti anzupassen, und weist ein Styling auf, das fast identisch mit dem des bereits erwähnten QX60 Monograph ist. Infiniti nennt es eine Kombination aus kraftvoller Sportlichkeit mit Harmonie und Schlichtheit“, und mit seinen dünnen Leuchtelementen, dem klaffenden Kühlergrill und den muskulösen, aber dennoch glatten Kotflügeln würden wir sagen, dass dies eine passende Beschreibung ist.
Der Innenraum des QX60 2022 ist mit Soft-Touch-Materialien ausgestattet, die sich deutlich hochwertiger anfühlen als bei seinem Vorgänger, und seine schlanke Form wird durch die doppelt abgesteppten Kanten noch betont. Die neue Ausstattungsvariante Autograph geht noch einen Schritt weiter und bietet offenporiges Holz, geprägte Sitzlehnen und gesteppte Semianilin-Lederbezüge für die ersten beiden Sitzreihen.
Alle QX60 verfügen über ergonomisch optimierte „Zero Gravity“-Sitze in der ersten Sitzreihe, die der natürlichen Krümmung der Wirbelsäule folgen und den Druck auf die Hüften minimieren, um ein komfortables Fahren zu ermöglichen. Die Passagiere der zweiten und dritten Reihe erhalten ihre eigenen ergonomisch geformten Sitze, die mehr Platz bieten als die des Vorgängermodells. Zusammen mit den verbesserten schalldämpfenden Materialien und der serienmäßigen Drei-Zonen-Klimaautomatik sollen die Neuerungen im Innenraum sowohl für den Fahrer als auch für die Passagiere zu einem angenehmeren Erlebnis werden.
Der QX60 des Modelljahres 2022 unterscheidet sich wohl am meisten von seinem Vorgänger in der Technik: Er verfügt über ein 12,3-Zoll-Dynamikdisplay vor dem Fahrer, ein 10,8-Zoll-Heads-up-Display, einen 12,3-Zoll-Touchscreen für das Infotainmentsystem und eine kapazitive Klimabedienung mit haptischem Feedback.
MOTOREN
Wie die vorherige Generation wird der neue QX60 von einem 3,5-Liter-V6 angetrieben, der 295 PS (299 PS / 220 kW) und 366 Nm Drehmoment leistet, aber dieses Mal wird das CVT-Getriebe durch ein 9-Gang-Automatikgetriebe ersetzt, wie bei seinem neu aufgefrischten Nissan Pathfinder-Schwager. Die Anhängelast liegt nun bei 2.722 kg, was einer Steigerung von 20 Prozent gegenüber dem Vorgängermodell entspricht.
McLarens Crossover wird wahrscheinlich ein Hybrid sein, aber auch eine vollelektrische Version ist denkbar. McLaren-CEO…
Der Hybrid-Crossover leistet 304 PS und entspricht damit der entsprechenden Ford Mondeo-Limousine. Der Ford Mondeo…
Volvo beweist einmal mehr seine Vorreiterrolle in Sachen Sicherheit und Komfort. Die neue Luxuslimousine "S90…
Der Automobilriese Porsche schickt sich an, einen ehrgeizigen Schritt auf dem Markt für Elektrofahrzeuge zu…
Der Arsenal wird in den kommenden Wochen debütieren und scheint auf einem GM-Großraum-SUV zu basieren.…
Aston Martin is a brand known for its legendary cars, which over the years have…
This website uses cookies.