Jeep hat die Auftragsbücher für den Gladiator in ganz Europa geöffnet, wo er Anfang 2021 bei den Händlern eintreffen wird.
Den europäischen Kunden wird eine einmotorige Option angeboten, ein 3,0-Liter-Multijet-V6-Diesel mit 260 PS (264 PS) und 442 lb-ft (600 Nm) Drehmoment, der mit einem Achtgang-Automatikgetriebe gekoppelt ist. Nichteuropäische Märkte und der Nahe Osten werden jedoch neben dem Diesel auch die 3,6-Liter-Benzinoption Pentastar V6 erhalten.
Das Angebot des Euro-Gladiators umfasst die Ausstattungsvarianten Sport und Overland sowie eine limitierte Launch Edition, die nur während der Startphase erhältlich ist. Jeeps Pickup wird in neun Außenfarben in Kombination mit einem Verdeck oder einem schwarzen oder in Wagenfarbe gehaltenen Hardtop erhältlich sein.
Jeep wird ab dem Start mehr als 200 offizielle Mopar-Zubehörteile anbieten, mit denen Kunden ihren neuen Gladiator genau nach ihrem Geschmack spezifizieren können. Das Zubehörsortiment umfasst Bettdecken und -bezüge, einen Dachträger mit Geländer, verschiedene Tragsysteme, röhrenförmige Seitentreppen, Felsschienen, Leichtmetallräder und vieles mehr.
Alle Gladiator-Modelle in Europa werden mit dem Vollzeit-Selec-Trac 4 × 4-System ausgestattet sein, das über ein Zwei-Gang-Verteilergetriebe mit einem Übersetzungsverhältnis von 2,72: 1 und eine Vorder- und Hinterachse Dana 44 mit 3,73: 1 verfügt. 1 Hinterachsübersetzung.
Laut Jeep bietet die Sportausstattung der Einstiegsklasse des Gladiator verbesserte Funktionen und Inhalte für die Offroad-Anpassung, während der Overland standardmäßig über eine breite Palette von Funktionen verfügt, um sowohl hinsichtlich Komfort als auch Technologie das Beste zu bieten.
Die limitierte Launch Edition ist den ersten europäischen Kunden vorbehalten und bietet zahlreiche Funktionen wie 18-Zoll-Leichtmetallräder, ein in Wagenfarbe gehaltenes Hardtop und Kotflügelverbreiterungen, eine Einsprühbettauskleidung, die Cargo Management Group und eine Persenning. Darüber hinaus verfügt der Innenraum der Gladiator Launch Edition über schwarze Ledersitze, das 8,4-Zoll-Uconnect-Infotainmentsystem mit Android Auto, Apple CarPlay, eine nach vorne gerichtete Kamera und ein Alpine Premium Audio-System mit einem tragbaren drahtlosen Lautsprecher.
McLarens Crossover wird wahrscheinlich ein Hybrid sein, aber auch eine vollelektrische Version ist denkbar. McLaren-CEO…
Der Hybrid-Crossover leistet 304 PS und entspricht damit der entsprechenden Ford Mondeo-Limousine. Der Ford Mondeo…
Volvo beweist einmal mehr seine Vorreiterrolle in Sachen Sicherheit und Komfort. Die neue Luxuslimousine "S90…
Der Automobilriese Porsche schickt sich an, einen ehrgeizigen Schritt auf dem Markt für Elektrofahrzeuge zu…
Der Arsenal wird in den kommenden Wochen debütieren und scheint auf einem GM-Großraum-SUV zu basieren.…
Aston Martin is a brand known for its legendary cars, which over the years have…
This website uses cookies.