Jeep hat eine neue Variante des 2021er Cherokee mit dem Namen Freedom Edition vorgestellt.
Die Freedom Edition basiert auf dem Jeep Cherokee Latitude und ist sowohl als 4×2 als auch als 4×4 erhältlich. Eine Handvoll markanter Merkmale sorgt dafür, dass sich der SUV von den kleineren Versionen abhebt.
Zu den auffälligsten Änderungen gehören ein Militärstern auf der Motorhaube, amerikanische Flaggen an den Vordertüren, eine glänzend schwarze Dachreling, schwarze Embleme, mattschwarze 18×7,0-Zoll-Alufelgen mit 225/60 BSW Touring-Reifen und eine mattschwarze Kühlergrilleinfassung.
Im Innenraum wurden einige Änderungen vorgenommen, vor allem schwarze Stoffsitze mit aufgestickten Oscar Mike-Logos, Akzentnähte in Liquid Titanium und Türverkleidungen in Liquid Titanium.
Da die Freedom Edition auf dem Jeep Cherokee Latitude basiert, wird sie von einem 2,4-Liter-Tigershark-MultiAir-Vierzylinder angetrieben, der eine Leistung von 180 PS und ein Drehmoment von 234 NM liefert.
Die Preise für die Freedom Edition beginnen bei 27.705 US-Dollar in der 4×2-Ausstattung und steigen auf 29.205 US-Dollar in der 4×4-Ausstattung.