Der EV6 ist der erste einer neuen Reihe von Elektroautos der koreanischen Marke. Er basiert auf dem vor einigen Jahren vorgestellten Konzeptauto Imagine und basiert auf neuen Grundlagen, die speziell für elektrische Energie entwickelt wurden.
Dieselben Grundlagen werden für den kürzlich vorgestellten Hyundai Ioniq 5 verwendet, der neben dem Citroen e-C4, dem Ford Mustang Mach-E und dem Volkswagen ID.4 einer der Hauptkonkurrenten des EV6 sein wird.
Lange Fahrten sollten auch im EV6 kein Problem sein, da erwartet wird, dass er mit denselben Elektromotor- und Batterieoptionen wie der Ioniq 5 angeboten wird. Dies bedeutet, dass Einstiegsversionen wahrscheinlich einen einzigen Elektromotor haben, der Strom liefert Die Hinterräder werden von einem 58-kWh-Akku gespeist, wobei leistungsstärkere Modelle über zwei Motoren und einen größeren 72,6-kWh-Akku verfügen.
Eine maximale Reichweite von 510 km wird erwartet – deutlich mehr als die 450 km, die der e-Niro derzeit in 64 kWh-Form bewältigen kann, und mehr als die meisten Konkurrenten. In seiner stärksten Form kann der EV6 in 3,5 Sekunden auf 100 km / h sprinten.
McLarens Crossover wird wahrscheinlich ein Hybrid sein, aber auch eine vollelektrische Version ist denkbar. McLaren-CEO…
Der Hybrid-Crossover leistet 304 PS und entspricht damit der entsprechenden Ford Mondeo-Limousine. Der Ford Mondeo…
Volvo beweist einmal mehr seine Vorreiterrolle in Sachen Sicherheit und Komfort. Die neue Luxuslimousine "S90…
Der Automobilriese Porsche schickt sich an, einen ehrgeizigen Schritt auf dem Markt für Elektrofahrzeuge zu…
Der Arsenal wird in den kommenden Wochen debütieren und scheint auf einem GM-Großraum-SUV zu basieren.…
Aston Martin is a brand known for its legendary cars, which over the years have…
This website uses cookies.