2021 Kia EV6: Preis und technische Daten 2021-03-15

Der Kia EV6 wurde als neuer elektrischer SUV vorgestellt. Details sind im Moment begrenzt, aber es hat ein minimalistisches Design. Es wird eine Alternative zum Volkswagen ID4 und Nissan Ariya sein, wenn es auf den Markt kommt. Wahrscheinlich wird es Ende 2021 kommen.

Das Gesamtprofil ist typisch für einen schlanken SUV – mit einer kastenförmigen Haltung und einer schrägen Dachlinie –

An der Vorderseite befinden sich riesige, breite Scheinwerfer, die durch einen kleinen Kühlergrill mit einer wild gestalteten Kunststoffverkleidung an der Unterseite der Stoßstange verbunden sind. Die hinteren Rücklichter bestehen aus einem durchgehenden Lichtbalken, der von der Oberseite des Kofferraums in Richtung der Radkästen herunterfällt.

Der Innenraum des Kia EV6 ist einfach. Das Armaturenbrett ist bis auf einen großen Infotainment-Bildschirm und ein digitales Fahrerdisplay ziemlich übersichtlich, obwohl für die Klimatisierung separate physische Steuerungen verbleiben. Es gibt auch keinen großen Schalthebel mit einem Drehknopf auf der Mittelkonsole direkt hinter dem Druckknopfstart.

Das Einspeichenlenkrad freut sich sehr, Sie ebenfalls zu sehen und verfügt weiterhin über die üblichen Audio- und Tempomat-Tasten.

Kia EV6 Batterien und Elektromotoren

Kia ist sich nicht sicher, welche Batterien oder Motoren der EV6 verwendet, aber es wäre eine ähnliche Mechanik wie beim Hyundai Ioniq 5. Dies würde eine Auswahl von 58 kWh- oder 72,6 kWh-Batterieoptionen bedeuten.

Noch kein Wort darüber, wann der Kia EV6 in den Handel kommen wird, allerdings erst viel später im Jahr 2021.

Da es an der Spitze der EV-SUV-Palette von Kia steht, wird es wahrscheinlich mehr kosten als die Startkosten des e-Niro von 27.000 EUR – möglicherweise näher an 30.000 EUR.

Neue Modelle Autos
Logo
Compare items
  • Total (0)
Compare
0