Kia hat den Kia Forte 2022 für Nordamerika angekündigt, der in den vier Ausstattungsvarianten FE, LXS, GT-Line und GT erhältlich ist.
Τhe Profil sieht identisch zu seinem Vorgänger. Die Heckpartie wird jedoch wahrscheinlich einen leicht überarbeiteten Stoßfänger und neue LED-Rückleuchten für GT und GT-Line aufweisen. Kia kündigte außerdem neue 16- und 17-Zoll-Leichtmetallfelgen für die Ausstattungslinien LX und GT-Line an.

Der Forte 2022 erhält außerdem einen neuen zentralen 10,25-Zoll-Touchscreen (GT und GT-Line).
Weitere Änderungen betreffen die elektronische Parkbremse, die USB-Ladestation und den Smart Key mit Fernstartfunktion. Zur Sicherheitsausstattung gehören nun der Highway Driving Assist, die navigationsbasierte Smart Cruise Control und der Safe Exit Warning.

Wie sein Vorgänger ist auch der Kia Forte 2022 mit zwei Motoren erhältlich. Die Modelle FE, LXS und GT-Line sind mit einem 2,0-Liter-MPI-Vierzylinder-Saugmotor ausgestattet, der 147 PS und 178 Nm Drehmoment leistet.
Die stärkere GT-Variante ist mit dem aufgeladenen 1,6-Liter-GDI-Vierzylinder ausgestattet, der 201 PS (150 kW / 203 PS) und 264 Nm Drehmoment leistet.
Der Kia Forte 2022 wird in Monterrey, Mexiko, produziert. Preise hat Kia nicht bekannt gegeben.

Tags: KIAKIA CERATOKIA FORTE