Kia Motors America hat offiziell angekündigt, dass der Sedona durch den brandneuen Karneval ersetzt wird.
Das ist zwar nicht viel zu tun, aber das Modell wird die im letzten Jahr eingeführte koreanische Variante genau wiedergeben. Als Ergebnis können wir ein stilvolles Design mit einem Tigernasengitter erwarten, das von markanten Scheinwerfern flankiert wird. Weitere Highlights sollten eine stromlinienförmige Karosserie, ausgeprägte Radkästen und leuchtend silberne Akzente an der C-Säule sein. Wir können auch elektrische Schiebetüren hinten und eine schlanke Rücklichtleiste erwarten.
Das gehobene Design sollte in der Kabine fortgesetzt werden, da internationale Versionen des Karnevals über hochwertige Materialien, ein digitales 12,3-Zoll-Kombiinstrument und ein 12,3-Zoll-Infotainmentsystem verfügen. Der Van könnte auch „Premium-Entspannungssitze“ in der zweiten Reihe anbieten, die über verstellbare Arm-, Rücken- und Beinstützen verfügen.
Der Karneval fährt auf einer neuen Plattform und ist 40 mm länger als sein Vorgänger. Der Radstand wächst ebenfalls um 30 mm und dies hilft internationalen Varianten, eine Ladekapazität von bis zu 2.905 Litern (102,5 Kubikfuß) zu haben.