2023 Kia Telluride 2022-04-14

Der Mid-Size-SUV Telluride erhält für das Modelljahr 2023 ein Facelift.

Von außen erhält der Telluride neue vertikale Scheinwerfer mit serienmäßigen LED-Lampen und verfügbaren Nebelscheinwerfern, aktualisierte Rückleuchten, überarbeitete Stoßfänger, einen neuen Kühlergrill und eine überarbeitete Heckschürze. Außerdem erhält er für 2023 zusätzliche Farben: Midnight Lake Blue, Dawning Red und Jungle Wood Green.

Im Innenraum verfügt das Modell über die neuesten 12,3-Zoll-Doppeldisplays von Kia für das Kombiinstrument (optional) und das Infotainmentsystem. Das Armaturenbrett wurde neu gestaltet, um den großen Bildschirm unterzubringen, ebenso wie das Lenkrad. Das Modell erhält außerdem neue Farbpakete für den Innenraum.

Eine neue elektrische Heckklappe mit „Auto Close“-Funktion ist ebenfalls vorhanden. Außerdem können die Besitzer ihr Smartphone oder ihre Smartwatch in einen digitalen Schlüssel verwandeln, um das Fahrzeug über Kia Connect zu ver- und entriegeln. Ein fahrzeuginterner Wi-Fi-Hotspot, der bis zu fünf Geräte mit dem 4G-LTE-basierten Internet verbinden kann, ist ebenfalls verfügbar.

Kia Connect bietet auch Vorteile bei der Navigation. Sowohl das Infotainment-System als auch die Karten können per Funk aktualisiert werden.

Die Antriebe werden auch für das Modelljahr 2023 übernommen. Der Telluride wird von einem 3,8-Liter-V6-GDI-Motor angetrieben, der 291 PS (217 kW/295 PS) und 262 lb-ft (355 Nm) Drehmoment leistet. Ein Achtgang-Automatikgetriebe ist die einzige Option, während der Allradantrieb nur optional erhältlich ist, es sei denn, man entscheidet sich für eine der beiden neuen Ausstattungsvarianten, dann ist er serienmäßig.

Die Preise für das aktualisierte Modell wurden noch nicht bekannt gegeben. Wie bisher wird der Kia Telluride 2023 in der Produktionsstätte der Marke in Georgia zusammen mit dem K5, dem Sportage und dem Sorento gebaut.

Neue Modelle Autos
Logo
Compare items
  • Total (0)
Compare
0