2023 verliert der Kia Picanto den Turbomotor
Der Picanto der dritten Generation wurde ursprünglich 2017 vorgestellt und erhielt 2020 ein kleines Update. Nun ist es an der Zeit, sich zu verändern.
Das Highlight des zweiten Facelifts ist das neue Gesicht, mit den neuen Y-förmigen Scheinwerfern, die ihm einen kantigeren und sportlicheren Look verleihen. Der Stoßfänger ist ebenfalls neu, mit einem überarbeiteten, verchromten Tigernasengrill und einem komplexeren zentralen Lufteinlass. Das Profil wurde weitgehend übernommen, während der Picanto am Heck ein neues Paar LED-Rückleuchten erhielt, die jetzt unterhalb der Heckscheibe angebracht sind. Der hintere Stoßfänger wurde ebenfalls aktualisiert und weist nun schärfere Styling-Elemente auf, darunter kleinere Reflektoren an den künstlichen Lüftungsöffnungen, einen aggressiveren Diffusor und das Fehlen sichtbarer Endrohre.
Der überarbeitete Picanto ist sogar langsamer als sein Vorgänger, da der 1.0 T-GDi-Turbomotor mit 99 PS (74 kW / 100 PS) aus dem Programm genommen wurde. .
Letzten Monat gab das Unternehmen bekannt, dass es plant, eine 100-Millionen-Dollar-Fabrik in der zentralen Provinz Nghe An zu errichten.