KIA

2025 Kia Carnival bekommt einen neuen 1,6-Liter-Turbo-Hybrid mit 242 PS

Kia hat neue Bilder und Details zum Facelift des Carnivalç veröffentlicht.

Äußerlich präsentiert sich der Minivan in einem neuen Opposites-United-Design, das „raffinierte Raffinesse und SUV-ähnliche Stärke kombiniert.“ Die größten Veränderungen finden an der Front statt, wo der Carnival einen größeren Kühlergrill und eine aufrechtere Frontpartie hat. Dazu gesellen sich neue Scheinwerfer mit vertikalem Design und „Star Map“-Tagfahrlicht.

Die Styling-Änderungen setzen sich hinten fort, wo es neue Rückleuchten mit vertikalen Elementen gibt. Außerdem gibt es einen neuen Stoßfänger und eine überarbeitete Heckklappe, bei der der frühere Griff zugunsten eines saubereren Erscheinungsbildes wegfällt.

Die Änderungen setzen sich im Innenraum fort, wo wir ein leicht überarbeitetes Armaturenbrett und ein schwebendes, gewölbtes Panoramadisplay sehen können. Letzteres besteht aus einem 12,3 Zoll großen digitalen Kombiinstrument und einem passenden 12,3 Zoll großen Infotainmentsystem.

Dazu gesellen sich eine überarbeitete Mittelkonsole, neue Schalter und ein Drehschalthebel. Außerdem verfügt das Modell jetzt über eine erweiterte Ambientebeleuchtung, ein Fingerabdruck-Authentifizierungssystem und eine UV-C-Sterilisationsbox in der Mittelkonsole. Weitere Highlights sind ein 11-Zoll-Head-up-Display, ein Ergo-Motion-Fahrersitz und ein modernisiertes Infotainment-System, das Over-the-Air-Updates sowie das „Hey Kia“-Weckwort unterstützt.

Apropos Technik: Der Van bietet eine Reihe von Fahrerassistenzsystemen, darunter den Assistenten zur Vermeidung von Auffahrunfällen (Forward Collision Avoidance Assist), den Assistenten zur Vermeidung von Auffahrunfällen (Rear Collision Avoidance Assist) und den Highway Driving Assist 2. Hinzu kommen der Fernlichtassistent, der sichere Ausstiegsassistent, der Spurhalteassistent, der intelligente Einparkassistent und die Kreuzungserkennung hinten.

Unter der Haube arbeitet ein neuer 1,6-Liter-Hybridantrieb mit Turbolader, der eine kombinierte Leistung von 242 PS (180 kW / 245 PS) und ein Drehmoment von 367 Nm (270 lb-ft) liefert. Laut Kia wird der Van einen Kraftstoffverbrauch von bis zu 14,0 km/L haben.

Die Kunden werden auch einen 2,2-Liter-Diesel und den bekannten 3,5-Liter-V6 bekommen können. Kia hat nicht viel über diese Motoren verraten, aber der letztere wird offenbar weiterhin 290 PS (216 kW / 294 PS) leisten.

Der Carnival kann ab morgen in Südkorea vorbestellt werden, die Preise beginnen bei ₩34,7 Millionen ($26.601).

Paul Meier

Share
Published by
Paul Meier

Recent Posts

McLaren erwägt BMW-Plattform für Super-SUV mit 2 oder 4 Türen

McLarens Crossover wird wahrscheinlich ein Hybrid sein, aber auch eine vollelektrische Version ist denkbar. McLaren-CEO…

7 Monaten ago

Ford Evos Crossover wird in China zum Mondeo Sport und ist ein reiner Hybrid

Der Hybrid-Crossover leistet 304 PS und entspricht damit der entsprechenden Ford Mondeo-Limousine. Der Ford Mondeo…

8 Monaten ago

Hohe Sicherheit und Komfort: Die neue Luxuslimousine „S90 Recharge“ von Volvo

Volvo beweist einmal mehr seine Vorreiterrolle in Sachen Sicherheit und Komfort. Die neue Luxuslimousine "S90…

9 Monaten ago

Porsches neues Elektromodell „Taycan E-Performance“

Der Automobilriese Porsche schickt sich an, einen ehrgeizigen Schritt auf dem Markt für Elektrofahrzeuge zu…

9 Monaten ago

Rezvani Arsenal wird als gepanzerter SUV mit bis zu 675 PS angekündigt

Der Arsenal wird in den kommenden Wochen debütieren und scheint auf einem GM-Großraum-SUV zu basieren.…

9 Monaten ago

Aston Martin DBX707: Luxury meets performance

Aston Martin is a brand known for its legendary cars, which over the years have…

9 Monaten ago

This website uses cookies.