2023 Range Rover Sport SVR setzt Tests fort

Der Range Rover Sport SVR wurde diese Woche in Deutschland gesichtet. Er trägt die serienmäßigen Stoßfänger sowie einen passenden Satz 23-Zoll-Leichtmetallfelgen.

Der SVR-spezifische Stoßfänger hat größere Lufteinlässe mit einem Wabenmuster, das dem seines Vorgängers ähnelt. Weitere Unterschiede zum regulären Range Rover Sport sind tiefere Seitenschweller, vierfache Auspuffrohre und ein Heckdiffusor, der wahrscheinlich ebenfalls neu gestaltet wird.

Der „normale“ Range Rover Sport wurde vollständig enthüllt, der SVR-Prototyp trägt noch Scheinwerfer-Attrappen anstelle der eleganten LEDs des Serienmodells. Außerdem sind unter der Tarnfolie einige zusätzliche Kunststoffteile zu sehen, die die saubere Oberfläche der Karosserie verbergen.

Der Range Rover Sport SVR erhält größere Bremsen und eine neue Einstellung der Luftfederung. Er wird mit einem 4,4-Liter-V8-Motor ausgestattet sein, der eine sportwagenähnliche Leistung auf der Geraden bietet.

Derselbe Motor leistet bis zu 627 PS (468 kW / 636 PS) als reiner Verbrennungsmotor unter der Haube des M5 CS. Ob Land Rover einen Hybrid-Antriebsstrang von BMW einsetzen wird, ist allerdings noch nicht bekannt.

In den kommenden Monaten werden wir mehr über den Range Rover Sport SVR erfahren.

Neue Modelle Autos
Logo
Compare items
  • Total (0)
Compare
0