Ein neues Lexus LF-Z Konzept wurde enthüllt. Der LF-Z ist eine kuriose Mischung aus Limousine und SUV; er ist fast so lang wie ein Lexus RX, hat aber eine viel niedrigere Dachlinie. Er ist ein Vorgeschmack auf die nächste Generation der Elektro- und Hybridfahrzeuge von Lexus.
Der LF-Z verfügt über das „Direct4“-Allradsystem von Lexus und soll über Elektromotoren mit einer Leistung von 536 PS verfügen. Das würde ausreichen, um das Auto in nur drei Sekunden von 0 auf 100 km/h zu bringen.
Zum Antriebsstrang gehört auch eine 90-kWh-Batterie, die eine Reichweite von 600 Kilometern zwischen zwei Aufladungen haben soll. Eine Schnellladung mit bis zu 150 kW wird möglich sein. Das soll eine 80%ige Aufladung in weniger als einer halben Stunde ermöglichen.
Zu den Konkurrenten gehören der Volkswagen ID.4, der Mercedes EQC und der BMW iX3. Ein kleinerer Elektro-SUV, der Lexus UX 300e, ist bereits erhältlich und hat eine Reichweite von fast 320 km.
McLarens Crossover wird wahrscheinlich ein Hybrid sein, aber auch eine vollelektrische Version ist denkbar. McLaren-CEO…
Der Hybrid-Crossover leistet 304 PS und entspricht damit der entsprechenden Ford Mondeo-Limousine. Der Ford Mondeo…
Volvo beweist einmal mehr seine Vorreiterrolle in Sachen Sicherheit und Komfort. Die neue Luxuslimousine "S90…
Der Automobilriese Porsche schickt sich an, einen ehrgeizigen Schritt auf dem Markt für Elektrofahrzeuge zu…
Der Arsenal wird in den kommenden Wochen debütieren und scheint auf einem GM-Großraum-SUV zu basieren.…
Aston Martin is a brand known for its legendary cars, which over the years have…
This website uses cookies.