Der LC trägt die neue Lexus Driving Signature mit einer Reihe von Fahrwerksverbesserungen in sich. Das Unternehmen ging nicht auf Einzelheiten ein, stellte aber fest, dass „die Einstellungen der vorderen und hinteren Aufhängung optimiert wurden, um das Bodenkontaktgefühl, das lineare Lenkansprechen und die Lenkeffektivität im hohen Kurvengeschwindigkeitsbereich zu verbessern.“
Das Lexus LC Cabrio 2023 erhält eine verbesserte Aufhängung, die „ein agileres … Handling und eine schärfere Verbindung zwischen Fahrer und Fahrzeug“ bietet. Das Modell erhält außerdem ein neues, leichtes Verdeck, über das Lexus jedoch nicht viel verrät.
Beide Modelle sind mit dem bekannten 5,0-Liter-V8-Motor ausgestattet, der 471 PS und 539 Nm Drehmoment entwickelt. Er ist an ein Zehngang-Automatikgetriebe gekoppelt, mit dem der LC in nur 4,4 Sekunden von 0 auf 96 km/h beschleunigt.
Das Coupé kann auch mit einem Hybrid-Antriebsstrang bestellt werden, der aus einem 3,5-Liter-V6, zwei Elektromotoren und einer leichten Lithium-Ionen-Batterie besteht. Mit dieser Kombination erreicht das Auto eine kombinierte Leistung von 354 PS und eine Beschleunigung von 0 auf 96 km/h in 4,7 Sekunden.
Die Preise für das Coupé beginnen bei 94.600 Dollar und steigen auf 100.600 Dollar für die Hybridvariante. Das Cabrio wird ausschließlich mit V8-Motor angeboten und beginnt bei 102.650 Dollar.
McLarens Crossover wird wahrscheinlich ein Hybrid sein, aber auch eine vollelektrische Version ist denkbar. McLaren-CEO…
Der Hybrid-Crossover leistet 304 PS und entspricht damit der entsprechenden Ford Mondeo-Limousine. Der Ford Mondeo…
Volvo beweist einmal mehr seine Vorreiterrolle in Sachen Sicherheit und Komfort. Die neue Luxuslimousine "S90…
Der Automobilriese Porsche schickt sich an, einen ehrgeizigen Schritt auf dem Markt für Elektrofahrzeuge zu…
Der Arsenal wird in den kommenden Wochen debütieren und scheint auf einem GM-Großraum-SUV zu basieren.…
Aston Martin is a brand known for its legendary cars, which over the years have…
This website uses cookies.