Der RX 2023 erhält ein kantigeres Aussehen und eine aktualisierte Version des umstrittenen Kühlergrills des Unternehmens. Er weist ein aufrechteres Design sowie weichere Kanten und diamantartige Einsätze auf. Der Kühlergrill wird von neuen Scheinwerfern flankiert. Sie befinden sich über minimalistischen Luftschleiern mit schwarzer Einfassung und integrierten Nebelscheinwerfergehäusen.
Das Modell fährt auf 19-Zoll-Rädern mit dunkelgrauem Finish.
Der NX 2022 verfügt über ein digitales Kombiinstrument und ein völlig neues Lexus Interface-System.
Es bietet Cloud-basierte Navigation, einen intelligenten Assistenten und Over-the-Air-Updates. Ein 14-Zoll-Display wird optional erhältlich sein, aber wir können davon ausgehen, dass die Basismodelle mit einem kleineren 9,8-Zoll-Bildschirm wie beim NX ausgestattet sein werden.
Ansonsten gibt es im Innenraum Türgriffe mit Drucktasten, einen minimalistischen Schalthebel und ein elegantes Armaturenbrett, das auf Wunsch mit mehrfarbiger Beleuchtung akzentuiert werden kann. Die Käufer werden auch Aluminium, Ash Bamboo, Black Cascade oder Black Open Pore Wood vorfinden.
Weitere Details werden kurz vor der Markteinführung bekannt gegeben, aber der RX 2023 wird in sechs verschiedenen Ausstattungsvarianten angeboten: Standard, Premium, Premium+, Luxury, F Sport Handling und F Sport Performance. Auf letztere werden wir gleich noch zu sprechen kommen, aber Lexus wies auch darauf hin, dass das Modell mit einem Panorama-Glasdach und einem Head-up-Display erhältlich sein wird.
Der 3,5-Liter-V6 des RX 350 wurde durch einen neuen 2,4-Liter-Vierzylinder mit Turbolader ersetzt. Er leistet 275 PS (205 kW / 279 PS) und verfügt über ein Drehmoment von 429 Nm (317 lb-ft).
Der Motor ist an ein Achtgang-Automatikgetriebe gekoppelt, das entweder mit Front- oder Allradantrieb kombiniert werden kann. Die letztere Variante beschleunigt laut Lexus in 7,2 Sekunden von 0 auf 96 km/h und ist damit 0,7 Sekunden schneller als das Vorgängermodell.
McLarens Crossover wird wahrscheinlich ein Hybrid sein, aber auch eine vollelektrische Version ist denkbar. McLaren-CEO…
Der Hybrid-Crossover leistet 304 PS und entspricht damit der entsprechenden Ford Mondeo-Limousine. Der Ford Mondeo…
Volvo beweist einmal mehr seine Vorreiterrolle in Sachen Sicherheit und Komfort. Die neue Luxuslimousine "S90…
Der Automobilriese Porsche schickt sich an, einen ehrgeizigen Schritt auf dem Markt für Elektrofahrzeuge zu…
Der Arsenal wird in den kommenden Wochen debütieren und scheint auf einem GM-Großraum-SUV zu basieren.…
Aston Martin is a brand known for its legendary cars, which over the years have…
This website uses cookies.