Eine aktualisierte Version des Mercedes CLS ist enthüllt worden. Die schnittige Limousine erhält ein überarbeitetes Äußeres und neue Innenraumoptionen. Die Alternative zum Audi A7 und BMW 8er Gran Coupe wird auch als aufgefrischter AMG CLS 53 erhältlich sein.
Der vordere Stoßfänger erhält einige Änderungen an den Lufteinlässen für einen aggressiveren Look, während das Heck ein paar Chromleisten und einen schwarzen Einsatz erhält, der die Form eines Diffusors imitiert.
Außerdem stehen zwei neue 19-Zoll-Leichtmetallräder zur Auswahl, die AMG Line-Versionen erhalten 20-Zöller in Grau oder Schwarz.
Innenraum
Auch im Innenraum des neuen Mercedes CLS sind die Neuerungen nicht zu übersehen. Sie haben die Wahl zwischen zwei neuen Interieurleisten – Nussbaum braun oder Holz grau hochglänzend.
Außerdem gibt es ein neues Lenkrad, das mit Nappaleder bezogen ist. Wenn Sie sich für den adaptiven Tempomaten entscheiden, erkennt das Lenkrad, ob Sie sich konzentrieren und bringt das Auto sicher zum Stehen, wenn es erkennt, dass Ihre Hände woanders sind – zum Beispiel, wenn Sie eingeschlafen sind.
Das 10,25-Zoll-Infotainmentsystem und das digitale Fahrerdisplay mit zwei Bildschirmen gehören auch im neuen CLS zur Serienausstattung, können aber auf Wunsch auf zwei größere 12,3-Zoll-Bildschirme aufgerüstet werden.
Motoren
Für den aufgefrischten Mercedes CLS stehen drei Dieselmotoren zur Auswahl. Die Leistung des 2,0-Liter-Vierzylinder-Diesels reicht von 194 PS bis 265 PS, ein 3,0-Liter-Sechszylinder mit 330 PS ist ebenfalls im Angebot.
Als Benziner stehen ein 2,0-Liter-Vierzylinder mit 299 PS und ein 3,0-Liter-Sechszylinder mit 367 PS zur Verfügung.
Auch der Mercedes-AMG CLS 53 hat einige Styling-Änderungen erfahren. Er erhält nun die vertikalen Lamellen der anderen AMG-Modelle anstelle der horizontalen Chromleiste sowie kleinere Änderungen an der Frontstoßstange.
Die Leistung bleibt jedoch gleich: Der 3,0-Liter-Sechszylindermotor leistet 435 PS plus zusätzliche 22 PS aus einem Mild-Hybrid-System. Der Spurt von 0 auf 100 km/h dauert 4,5 Sekunden und die Höchstgeschwindigkeit ist auf 250 km/h begrenzt.
PREIS
Mercedes hat noch nicht bestätigt, wann der neue CLS auf den Markt kommen wird, aber man kann davon ausgehen, dass er im Sommer 2021 in den Showrooms stehen wird. Das Einstiegsmodell 220d soll ab ca. 60.000 EUR kosten, während die AMG 53-Version bei 84.000 EUR liegen wird.
McLarens Crossover wird wahrscheinlich ein Hybrid sein, aber auch eine vollelektrische Version ist denkbar. McLaren-CEO…
Der Hybrid-Crossover leistet 304 PS und entspricht damit der entsprechenden Ford Mondeo-Limousine. Der Ford Mondeo…
Volvo beweist einmal mehr seine Vorreiterrolle in Sachen Sicherheit und Komfort. Die neue Luxuslimousine "S90…
Der Automobilriese Porsche schickt sich an, einen ehrgeizigen Schritt auf dem Markt für Elektrofahrzeuge zu…
Der Arsenal wird in den kommenden Wochen debütieren und scheint auf einem GM-Großraum-SUV zu basieren.…
Aston Martin is a brand known for its legendary cars, which over the years have…
This website uses cookies.