2021 Porsche Taycan Cross Turismo Preis und technische Daten 2021-02-27
Der Porsche Taycan wird 2021 mit dem Taycan Cross Turismo ein praktischeres Geschwister erhalten. Dieses neue Elektroauto wird beim Verkauf eine Alternative zum Audi RS7 und Mercedes-AMG GT 63S sein.
Porsche hat neue Bilder eines Taycan Cross Turismo-Prototyps veröffentlicht, bevor das Auto in Produktion geht. Dies gibt Ihnen die Möglichkeit, den Taycan Cross Turismo ohne jegliche Vinyl-Tarnung zu sehen, und bestätigt, dass er das Design des viertürigen Coupés Taycan weitgehend nachahmt.
Das vordere Ende scheint sich gegenüber dem Limousinenauto überhaupt nicht verändert zu haben, aber wenn Sie das Premium-Elektroauto von der Seite und von hinten betrachten, werden die Unterschiede des neuen Taycan Cross Turismo deutlicher.
Die Dachlinie ist länger und flacher, die Heckscheibe ist steiler eingestellt und auch die Seitenscheiben sind größer geworden. Die neue Kombiversion verfügt über einen eigenen subtilen Spoiler oben an der Heckscheibe mit einem zusätzlichen eingebauten Bremslicht.
Die Batterien des Cross Turismo sind wahrscheinlich identisch mit denen des aktuellen Porsche Taycan. Sie können also zwischen Versionen mit 79,2 kWh und 93,4 kWh Akkus wählen.
Beim Aufladen sollte es keinen Unterschied zwischen den beiden Autos geben. Der Porsche Taycan Cross Turismo sollte eine maximale Ladekapazität von bis zu 225 kW haben – damit er bequem mit den neuesten 150 kW-Schnellladepunkten kompatibel ist.
Es wird auch einen Taycan Cross Turismo Turbo mit 680 PS geben, dessen 4S-Einstiegsversion 530 PS leistet. Es ist möglich, dass die von hinten angetriebene Taycan-Einstiegsausstattung auch für den Cross Turismo verfügbar ist.
Porsche hat noch keine Preise für den Taycan Cross Turismo angekündigt. Wenn die Sport Turismo-Kombiversion der Porsche Panamera-Limousine etwas zu bieten hat, ist der Cross Turismo wahrscheinlich einige tausend Euro teurer als die Taycan-Limousine – was bedeutet, dass er ab rund 86.000 Euro kostet