Mercedes hat alle Details zu den AMG-Hochleistungsversionen seines EQE bekannt gegeben. Der EQE 43 4MATIC und der EQE 53 4MATIC+ versprechen beide mehr Leistung und ein intensiveres Fahrerlebnis als der Standard-EQE 350.
Optisch unterscheiden sich die beiden Modelle vom Standard-EQE durch einen schwarzen Kühlergrill mit vertikalen Chromstreben und AMG-Schriftzug an der Front. Hinzu kommen hochglänzend schwarze und verchromte Zierelemente, ein Frontsplitter, Lufteinlässe, Seitenschwellerverkleidungen, ein Heckdiffusor und ein größerer Heckspoiler.
Im Innenraum finden sich ein AMG Performance Doppelspeichenlenkrad und AMG Sportpedale. Außerdem gibt es AMG Sitze mit Markengrafik, roten Nähten und wahlweise Kunstleder- oder Nappalederbezügen.
Sowohl der EQE 43 als auch der EQE 53 verfügen über zwei Elektromotoren (einen an jeder Achse), die ihnen Allradantrieb verleihen. Der EQE 43 hat eine Leistung von 469 PS und ein Drehmoment von 858 Nm, der EQE 53 leistet 617 PS und 950 Nm.
Die vorläufigen Reichweiten der AMG EQEs liegen zwischen 450-555 km für beide Modelle. Beide haben eine Batterie mit einer Kapazität von 90,6kWh.
Die beiden AMG-Modelle verfügen auch über die gleiche Schnellladefähigkeit von 170 kW. Ein 11-kW-Bordladegerät ist serienmäßig, 22 kW sind als Option erhältlich.
McLarens Crossover wird wahrscheinlich ein Hybrid sein, aber auch eine vollelektrische Version ist denkbar. McLaren-CEO…
Der Hybrid-Crossover leistet 304 PS und entspricht damit der entsprechenden Ford Mondeo-Limousine. Der Ford Mondeo…
Volvo beweist einmal mehr seine Vorreiterrolle in Sachen Sicherheit und Komfort. Die neue Luxuslimousine "S90…
Der Automobilriese Porsche schickt sich an, einen ehrgeizigen Schritt auf dem Markt für Elektrofahrzeuge zu…
Der Arsenal wird in den kommenden Wochen debütieren und scheint auf einem GM-Großraum-SUV zu basieren.…
Aston Martin is a brand known for its legendary cars, which over the years have…
This website uses cookies.