2022 Mercedes Citan (Sicherheit und technische Ausstattung)
Die Teaser-Kampagne für den Citan 2022 geht weiter: Mercedes hat neue Details über das Infotainment-System und die Sicherheitsausstattung veröffentlicht.
Mit dem Hinweis, dass „Sicherheit ein Kernprinzip bei Mercedes-Benz ist“, verriet das Unternehmen, dass der neu gestaltete Transporter eine „umfangreiche Palette moderner Fahrassistenzsysteme“ bieten wird.
Insbesondere bestätigte Mercedes, dass der Citan wie die neue C- und S-Klasse über den Aktiven Spurhalte-Assistenten verfügen wird. Der Citan Tourer wird serienmäßig mit dem Aktiven Bremsassistenten, dem Toter-Winkel-Assistenten und dem Geschwindigkeitslimit-Assistenten ausgestattet sein.
Der Einstiegs-Van wird mit Seitenwind-Assistent und Berganfahr-Assistent sowie ABS und ESP ausgestattet sein. Außerdem verfügt das Modell über ein Telematiksystem, das im Falle eines schweren Unfalls den Behörden den genauen GPS-Standort mitteilen kann.
Der Citan wird serienmäßig mit bis zu sieben Airbags ausgestattet sein.
Mercedes verriet, dass es „verschiedene Versionen“ des MBUX-Infotainmentsystems geben wird. Mindestens eine davon wird ein 7-Zoll-Touchscreen-Display mit GPS-Navigation sowie eine Sprachsteuerung in natürlicher Sprache haben.
Der Citan 2022 und der elektrische eCitan werden am 25. August enthüllt und sind ab Mitte September bestellbar. Die Modelle wurden in Zusammenarbeit mit der Renault-Nissan-Mitsubishi-Allianz entwickelt und werden einige Gemeinsamkeiten mit dem Renault Kangoo aufweisen.
Tags: MERCEDESMERCEDES CITAN