MERCEDES-BENZ

2022 Mercedes EQS Preis und technische Daten 2021-02-12

Die Mercedes-Benz EQS-Limousine wurde vor ihrem Start im Sommer bei kaltem Wetter ausspioniert. Die Enthüllung erfolgte bereits im Frühjahr. Das Modell 2022 wird das erste Auto sein, das auf der Elektrofahrzeugarchitektur (EVA) von Merc basiert. Alle anderen batterieelektrischen Angebote des Sterns wurden bisher von ICE-Plattformen untermauert.

Die neue Limousine im Liftback-Stil basiert stark auf dem Vision EQS-Konzept und wird das Flaggschiff-EQ-Batterie-Elektroauto von Mercedes sein. Sie verfügt über modernste Technologie und eine radikal neue Innenausstattung.

Hier ist die EQS-Limousine mit einer völlig unverkleideten Dachlinie zu sehen, die ein höheres Gewächshaus als die anderen Coupé-ähnlichen Mercedes-Angebote des 4-Türer-Coupés CLS und AMG GT zeigt. Das Gewächshaus selbst ist relativ groß, mit Chrom ausgekleidet und bestätigt, was wie rahmenlose Türen aussieht.

Obwohl der EQS das Flaggschiff der Mercedes-Reihe sein wird, ist er nicht unbedingt eine direkte Alternative zur Mercedes-Benz S-Klasse. Diese Spionageaufnahmen bestätigen, dass die Form in einem Schrägheck endet, was darauf hinweist, dass der EQS die Schnittstellen von Sport, Luxus und Praktikabilität überspannt. Wir erhalten auch Einblicke in scheinbar serienreife Räder, die auf aerodynamische Effizienz optimiert sind.

Wir wissen bereits, dass das EQS über ein radikal neues Dashboard und Infotainment-System verfügen wird. Mit dem Namen „MBUX Hyperscreen“ wird es die größte Glasfläche sein, die jemals in einem Serien-Mercedes-Benz von Tür zu Tür eingebaut wurde. Unter diesem Glas befinden sich drei einzelne Bildschirme, auf denen der Beifahrer auf dem Vordersitz ein eigenes Display erhält.

Obwohl Details zu bestimmten Leistungsabgaben und zur Batteriekapazität noch lückenhaft sind, hat Mercedes zuvor angegeben, dass das neue Auto mit einer einzigen Ladung 700 km (435 Meilen) erreichen wird, wie im WLTP-Zyklus vorhergesagt. Möglicherweise gibt es sogar eine leistungsorientierte AMG-Version, die darauf ausgelegt ist, sich mit den neuesten Entwicklungen von Tesla und Audi zu messen.

Die Mercedes-Benz EQS-Limousine wird voraussichtlich auch einen SUV abspalten, der bisher nur als EQS-SUV bekannt war. Die möglicherweise verwirrende Namenskonvention wird sich wahrscheinlich näher an der Markteinführung des SUV ändern, sie wird jedoch die Plattform des EV-Flaggschiffs teilen und voraussichtlich neben der EQS-Limousine und der S-Klasse gebaut werden.

Paul Meier

Share
Published by
Paul Meier

Recent Posts

McLaren erwägt BMW-Plattform für Super-SUV mit 2 oder 4 Türen

McLarens Crossover wird wahrscheinlich ein Hybrid sein, aber auch eine vollelektrische Version ist denkbar. McLaren-CEO…

5 Monaten ago

Ford Evos Crossover wird in China zum Mondeo Sport und ist ein reiner Hybrid

Der Hybrid-Crossover leistet 304 PS und entspricht damit der entsprechenden Ford Mondeo-Limousine. Der Ford Mondeo…

5 Monaten ago

Hohe Sicherheit und Komfort: Die neue Luxuslimousine „S90 Recharge“ von Volvo

Volvo beweist einmal mehr seine Vorreiterrolle in Sachen Sicherheit und Komfort. Die neue Luxuslimousine "S90…

7 Monaten ago

Porsches neues Elektromodell „Taycan E-Performance“

Der Automobilriese Porsche schickt sich an, einen ehrgeizigen Schritt auf dem Markt für Elektrofahrzeuge zu…

7 Monaten ago

Rezvani Arsenal wird als gepanzerter SUV mit bis zu 675 PS angekündigt

Der Arsenal wird in den kommenden Wochen debütieren und scheint auf einem GM-Großraum-SUV zu basieren.…

7 Monaten ago

Aston Martin DBX707: Luxury meets performance

Aston Martin is a brand known for its legendary cars, which over the years have…

7 Monaten ago

This website uses cookies.