Die vollelektrische Luxuslimousine Mercedes EQS ist für den Verkaufsstart im August 2021 bestätigt worden. Es wird auch eine SUV-Version des Autos geben.
Der EQS wird laut Mercedes-Chef Ola Kallenius eine größere Reichweite haben als alle derzeit erhältlichen Elektroautos. Auf der Daimler-Hauptversammlung 2020 erklärte er, dass das Auto mehr als 700 km Reichweite mit einer einzigen Ladung bieten wird. Der EQS wird neben der nächsten Generation der S-Klasse gebaut und soll in zahlreichen Varianten angeboten werden, darunter die Modelle EQS 350 und EQS 600.
Ursprünglich sollte der EQS auf dem Genfer Automobilsalon im März 2020 enthüllt werden, aber die Veranstaltung wurde aufgrund der Koronavirus-Pandemie abgesagt. Der EQS wurde auf der Frankfurter Automobilausstellung im September 2019 als Konzept vorgestellt und wurde im Dezember 2019 erstmals bei Testfahrten gesichtet. Derzeit befindet sich der EQS in der letzten Testphase vor dem Produktionsstart. Dies hat dazu geführt, dass er bei mehreren Gelegenheiten auf öffentlichen Straßen fotografiert wurde, darunter Mitte Februar 2021, als ein rotes Auto in Nordschweden abgelichtet wurde.
Der Preis für die Limousine soll bei etwa 93.000 Euro liegen – das ist in etwa der gleiche Preis wie bei der neuen Mercedes S-Klasse
McLarens Crossover wird wahrscheinlich ein Hybrid sein, aber auch eine vollelektrische Version ist denkbar. McLaren-CEO…
Der Hybrid-Crossover leistet 304 PS und entspricht damit der entsprechenden Ford Mondeo-Limousine. Der Ford Mondeo…
Volvo beweist einmal mehr seine Vorreiterrolle in Sachen Sicherheit und Komfort. Die neue Luxuslimousine "S90…
Der Automobilriese Porsche schickt sich an, einen ehrgeizigen Schritt auf dem Markt für Elektrofahrzeuge zu…
Der Arsenal wird in den kommenden Wochen debütieren und scheint auf einem GM-Großraum-SUV zu basieren.…
Aston Martin is a brand known for its legendary cars, which over the years have…
This website uses cookies.