2023 Mercedes AMG GT: Preise und technische Daten 2022-01-23
Mercedes wird seinen Sportwagen AMG GT in diesem Jahr durch ein völlig neues Modell ersetzen.
Unsere Spionagefotografen haben den brandneuen Mercedes-AMG GT Sportwagen bei Testfahrten in Schweden aufgenommen. Der nächste AMG GT wird auf dem aktuellen Mercedes SL basieren und könnte einen V8-Hybrid-Antrieb mit mehr als 580 kW haben.
Der AMG GT wird eine ähnliche Silhouette wie sein Vorgänger haben, mit einer niedrigen Nase und einer langen Motorhaube.
Der Kühlergrill wirkt kleiner als bisher. Unter den Scheinwerfern befinden sich zwei zusätzliche Lüftungsschlitze, deren Design unter der Tarnung allerdings nur schwer zu erkennen ist.
Am Heck ist ein Satz Vierfach-Endrohre in den hinteren Stoßfänger integriert. Die Rückleuchten sind schlank und in LED-Technik ausgeführt.
Der neue AMG GT wird sich die MSA-Plattform mit dem aktuellen SL-Cabriolet teilen und den 4,0-Liter-V8-Motor aus dem SL nutzen.
Der Motor wird voraussichtlich mit 350 kW oder 430 kW angeboten werden.
Im Innenraum wird der neue AMG GT eine überarbeitete Kabine haben, die das neueste MBUX-Infotainmentsystem von Mercedes nutzt. Dieses besteht aus einem großen, hochformatigen Display auf dem Armaturenbrett und einer digitalen Instrumententafel hinter dem Lenkrad; außerdem sind Smart-Home-Funktionen, ein Augmented-Reality-Kamerasystem und der Sprachassistent Hey Mercedes“ integriert. Wir erwarten, dass der AMG GT ein reiner Zweisitzer sein wird, um ihn vom SL zu unterscheiden.
Der neue AMG GT wird voraussichtlich gegen Ende des Jahres auf den Markt kommen.