Anfang des Jahres kündigte Mitsubishi den völlig neuen ASX an. Heute nennt Mitsubishi Deutschland die fünf Motorvarianten des kommenden Crossovers, der im September 2022 vorgestellt werden soll.
Der Mitsubishi ASX wird sich die CMF-B-Plattform mit dem Renault Captur teilen. Das Angebot beginnt mit dem turboaufgeladenen 1.0 MPI-T Dreizylinder-Benzinmotor, der 90 PS leistet und an ein Sechsgang-Schaltgetriebe gekoppelt ist. Wer mehr Leistung will, kann sich für den aufgeladenen 1.3 DI-T Vierzylinder entscheiden, der in zwei Varianten mit 138 PS (103 kW / 140 PS) und einem Sechsgang-Schaltgetriebe angeboten wird.
Der ASX wird mit den Hybrid- und Plug-in-Hybrid-Antriebssträngen des Renault Captur E-Tech ausgestattet. Beide nutzen einen 1,6-Liter-Saugbenziner mit zwei Elektromotoren.
Vom Styling her soll der neue ASX nichts mehr mit seinem Vorgänger gemein haben. Wie der offizielle Teaser andeutet, wird das Modell einen neuen Kühlergrill haben, der mit den LED-Scheinwerfern verschmilzt, starke dynamische Linien auf der Motorhaube und ausgeprägte Radkästen. Der neueste Teaser zeigt einen Teil der Heckpartie mit der geformten Heckklappe und einem kleinen Teil der LED-Rückleuchten.
Mehr über den neuen Mitsubishi ASX werden wir bei seiner offiziellen Vorstellung im September erfahren. Der Verkaufsstart auf den europäischen Märkten ist für das Frühjahr 2023 geplant.
McLarens Crossover wird wahrscheinlich ein Hybrid sein, aber auch eine vollelektrische Version ist denkbar. McLaren-CEO…
Der Hybrid-Crossover leistet 304 PS und entspricht damit der entsprechenden Ford Mondeo-Limousine. Der Ford Mondeo…
Volvo beweist einmal mehr seine Vorreiterrolle in Sachen Sicherheit und Komfort. Die neue Luxuslimousine "S90…
Der Automobilriese Porsche schickt sich an, einen ehrgeizigen Schritt auf dem Markt für Elektrofahrzeuge zu…
Der Arsenal wird in den kommenden Wochen debütieren und scheint auf einem GM-Großraum-SUV zu basieren.…
Aston Martin is a brand known for its legendary cars, which over the years have…
This website uses cookies.