Mitsubishi ist bereit, mit dem Colt wieder in das Subkompakt-Segment einzusteigen. Das neue Modell, das am 8. Juni debütieren soll, wird eine überarbeitete Version des Renault Clio sein, die mit einem Hybridantrieb ausgestattet sein wird.
Der Autohersteller hat auf seiner deutschen Website einen weiteren Teaser des Colt veröffentlicht, der einen Ausschnitt der Heckklappe und einen Countdown für das Erscheinungsdatum zeigt.
Der Mitsubishi Colt teilt sich die meisten Karosserieteile mit der aktualisierten Version des Renault Clio. Es wird erwartet, dass sich die Unterschiede auf den Kühlergrill und die Mitsubishi-Embleme beschränken, ähnlich wie beim Renault Captur und Mitsubishi ASX, die die gleiche CMF-B-Architektur nutzen.
Mitsubishi hat bestätigt, dass der kommende Colt über mehrere Antriebsoptionen verfügen wird, darunter ein selbstaufladendes Hybridsystem. Dazu gehören ein turbogeladener 1,0-Liter-Benziner mit 90 PS (67 kW / 91 PS) und ein 1,6-Liter-Hybrid mit 143 PS (107 kW / 145 PS), die identisch mit den Optionen des Renault Clio sind.
Der neue Mitsubishi Colt soll im Herbst 2023 auf den europäischen Markt kommen und wird neben dem Renault Clio im türkischen Werk Bursa produziert. Der subkompakte Fließheckwagen wird mit Konkurrenten wie dem Peugeot 208, VW Polo, Skoda Fabia, Seat Ibiza und Toyota Yaris konkurrieren.
McLarens Crossover wird wahrscheinlich ein Hybrid sein, aber auch eine vollelektrische Version ist denkbar. McLaren-CEO…
Der Hybrid-Crossover leistet 304 PS und entspricht damit der entsprechenden Ford Mondeo-Limousine. Der Ford Mondeo…
Volvo beweist einmal mehr seine Vorreiterrolle in Sachen Sicherheit und Komfort. Die neue Luxuslimousine "S90…
Der Automobilriese Porsche schickt sich an, einen ehrgeizigen Schritt auf dem Markt für Elektrofahrzeuge zu…
Der Arsenal wird in den kommenden Wochen debütieren und scheint auf einem GM-Großraum-SUV zu basieren.…
Aston Martin is a brand known for its legendary cars, which over the years have…
This website uses cookies.