Der neue Nissan Qashqai wurde enthüllt, die Preise beginnen bei £23.535.
Größe und Proportionen des neuen Nissan Qashqai sind ähnlich wie beim Vorgänger, das Design ist eher evolutionär als revolutionär. Vorne flankieren C-förmige Scheinwerfer mit dünnem Tagfahrlicht einen verchromten Kühlergrill, der ähnlich aussieht wie beim kleineren Nissan Juke.
An der Seite werden Sie bemerken, dass die Spiegel von der A-Säule in die Tür verlegt wurden, um die Sicht zu verbessern. Sie können Ihren Qashqai mit Leichtmetallrädern bis zu einer Größe von 20 Zoll ausstatten, und es gibt auch eine neue zweifarbige Dachvariante.
Innenraum
Das komplett neue Armaturenbrett ist in der Mitte geschwungen und beherbergt ein 9-Zoll-Infotainment-System. Ein 12,3-Zoll-Digitaldisplay für die wichtigsten Informationen wie Geschwindigkeit, Kraftstoffverbrauch und Navigationshinweise ersetzt die analogen Anzeigen und Instrumente. Optional ist ein 10,8-Zoll-Heads-up-Display erhältlich.
Der gesamte Innenraum ist mit weißer Ambientebeleuchtung ausgestattet, und auf Wunsch können Sie ein beheizbares Lenkrad wählen. Nappaleder-Sitze sind in der Top-Ausstattung erhältlich und verfügen sogar über eine Massagefunktion.
Motoren
Für den neuen Nissan Qashqai stehen drei Motoren zur Auswahl – zwei reine Benzinmotoren und ein Hybrid (Dieselmotoren wird es im neuen Qashqai nicht geben). Die Benzinmotoren bestehen aus zwei 1,3-Liter-Vierzylindern mit entweder 140 oder 160 PS. Beide sind mit einem Mild-Hybrid-System gekoppelt.
Serienmäßig ist der Nissan Qashqai mit einem Sechsgang-Schaltgetriebe ausgestattet, das die Kraft auf die Vorderräder überträgt. Es gibt ihn aber auch als Allradversion mit CVT-Automatikgetriebe, das optional auch für die 160-PS-Benzinmodelle mit Frontantrieb erhältlich ist.