Der Nissan Micra soll in ein paar Jahren durch einen elektrischen Kleinwagen im Retro-Stil ersetzt werden, der mit dem neuen elektrischen Fiat 500 konkurrieren soll.
Retro-Superminis wie der Honda e und der kommende ORA Cat sind derzeit unglaublich beliebt, und es scheint, als wolle Nissan auf diesen Trend aufspringen. Wie Sie auf unserem Rendering sehen können, wird der Nachfolger des Nissan Micra ein niedliches, rundes Scheinwerferdesign haben, und die kurvige Karosserie wird die Effizienz und Reichweite verbessern.
Der neue Nissan Micra wird in der Modellpalette der Marke unterhalb des elektrifizierten Nissan Ariya angesiedelt sein und soll eine Auswahl an Batterieoptionen haben.
Der Micra-Nachfolger wird seine Plattform mit dem kommenden Renault 5 EV teilen. Der neue Renault 5 soll Gerüchten zufolge mit einer 40-kWh- und einer 52-kWh-Batterie ausgestattet sein, wobei die letztere eine Reichweite von bis zu 400 km haben soll. Wenn der Micra diese beiden Versionen erhält, wird die 40-kWh-Variante die günstigere der beiden sein.
Die Preise sind noch nicht bekannt. Der Micra wird aber weiterhin der Einstieg in die Nissan-Produktpalette sein. Renault strebt einen Preis von weniger als 20.000 EUR für den wiedergeborenen 5 an, so dass es wahrscheinlich ist, dass Nissan den Micra zu einem ähnlichen Preis verkaufen wird.
Der neue Elektro-Supermini von Nissan wird in der Renault-Fabrik „ElectriCity“ in Frankreich gebaut.