Opel Manta ist zurück. Aber diesmal mit elektrischem Antriebsstrang und klassischem Aussehen.
Der offizielle Name Manta GSe ElektroMOD ist eine Hommage an das ursprüngliche „Ponyauto“ der 1970er Jahre und den Elektro GT-Prorotyp von 1971, der vor 50 Jahren mehrere Weltrekorde für Elektrofahrzeuge aufgestellt hat.
Wie aus dem Teaser, der der Ankündigung beiliegt, deutlich hervorgeht, ist der Manta GSe ElektroMOD mit dem neuen Vizor-Frontend von Opel ausgestattet. Das Corporate Face, das bereits bei den neuesten Iterationen von Mokka und Crossland vorgestellt wurde und ein Markenzeichen der zukünftigen Produktpalette der Marke sein wird, bringt neue LED-Scheinwerfer und einen einfachen Kühlergrill mit dem Blitz-Logo in der Mitte.
Das Restomod verfügt außerdem über ein volldigitales Cockpit. Opel gab keine Details zu Motor (en) und Akku bekannt, aber um dem ursprünglichen Manta treu zu bleiben, würde das Restomod-Projekt einen Hinterradantrieb erfordern.
Der Ansatz von Opel erinnert an das Peugeot e-Legend-Konzept von 2018, bei dem ein elektrischer Antriebsstrang mit 456 PS und 800 Nm verwendet wurde. Das Setup ermöglichte eine Geschwindigkeit von unter 4 Sekunden von 0 bis 100 km / h, eine Höchstgeschwindigkeit von 220 km / h und eine elektrische Reichweite von 600 km.
McLarens Crossover wird wahrscheinlich ein Hybrid sein, aber auch eine vollelektrische Version ist denkbar. McLaren-CEO…
Der Hybrid-Crossover leistet 304 PS und entspricht damit der entsprechenden Ford Mondeo-Limousine. Der Ford Mondeo…
Volvo beweist einmal mehr seine Vorreiterrolle in Sachen Sicherheit und Komfort. Die neue Luxuslimousine "S90…
Der Automobilriese Porsche schickt sich an, einen ehrgeizigen Schritt auf dem Markt für Elektrofahrzeuge zu…
Der Arsenal wird in den kommenden Wochen debütieren und scheint auf einem GM-Großraum-SUV zu basieren.…
Aston Martin is a brand known for its legendary cars, which over the years have…
This website uses cookies.