Der Opel Astra Sports Tourer, der erstmals von Fotografen gesichtet wurde, wird im C-Segment mit dem Volkswagen Golf Variant, dem Skoda Octavia Combi, dem Toyota Corolla Touring Sports und dem Ford Focus Wagon konkurrieren.
Im Innenraum erhält der Sports Tourer das Pure-Panel-Cockpit von Peugeot und einen 10-Zoll-Infotainment-Bildschirm in den höheren Ausstattungsstufen. Wir erwarten, dass der Astra Sports Tourer 608 Liter Kofferraumvolumen bieten wird.
Natürlich wird der Kombi seine Antriebsoptionen mit der Schräghecklimousine teilen. Das bedeutet, dass er wahrscheinlich mit dem aufgeladenen 1,2-Liter-Dreizylinder-Benzinmotor mit 108 PS oder 128 PS und dem 1,5-Liter-Vierzylinder-Turbodiesel mit 128 PS (96 kW / 130 PS) erhältlich sein wird.
Die Kraft wird über ein Sechsgang-Schaltgetriebe oder eine Achtgang-Automatik auf die Vorderräder übertragen.
Der Opel Astra Sports Tourer wird voraussichtlich auch in zwei Plug-in-Hybrid-Varianten angeboten, die zusammen 178 PS oder 222 PS leisten. Beide Modelle werden mit der gleichen 12,4-kWh-Lithium-Ionen-Batterie ausgestattet, die eine elektrische Reichweite von 60 km ermöglicht.
Der Opel Astra Fließheck ist bereits bestellbar, die Preise beginnen in Deutschland bei 22.465 Euro. Wie sein Vorgänger wird auch der Astra Sports Tourer aufgrund der gestreckten Karosserie und des zusätzlichen Nutzens etwas teurer sein.
Tags: OPELOPEL ASTRA