2025 Opel Manta e: Preis und erste Informationen

Der vollelektrische Manta wird zur Mitte des Jahrzehnts auf den Markt kommen. Es wird ein komplett neues Modell sein, das auf einer speziell für Elektrofahrzeuge entwickelten Plattform von Stellantis basiert.

Opel-Chef Uwe Hochgeschurtz bezeichnete den neuen Manta als „hochemotionales Auto“, das dank des elektrischen Antriebsstrangs schnell beschleunigen wird. Hochgeschurtz sagte aber auch, dass der neue Manta eine „faszinierende, erstaunlich geräumige Neuinterpretation“ sein wird, was auf eine fünftürige SUV/Crossover-Karosserie hindeutet.

Wir gehen davon aus, dass der Manta e in etwa die gleiche Größe haben wird wie der kürzlich überarbeitete Grandland. Dank der cleveren Verpackung der EV-Architektur sollte er jedoch reichlich Innenraum für fünf Passagiere bieten. Das Armaturenbrett wird voll digital sein, da Opel bereits ein duales 10-Zoll-Display anbietet. Die Sicherheitsausstattung soll das gesamte STLA AutoDrive-Paket umfassen, das in Zusammenarbeit mit BMW entwickelt wurde.

Der Manta wird auf einer der im letzten Jahr angekündigten Stellantis-EV-Plattformen basieren. Der plausibelste Kandidat ist der STLA Medium.

Der STLA Medium ist mit Batteriekapazitäten von 87 kWh bis 104 kWh kompatibel und ermöglicht eine elektrische Reichweite von bis zu 700 km. Opel hat bereits eine klassenbeste“ Schnellladefunktion bestätigt, die eine zusätzliche Reichweite von 32 km pro Minute ermöglicht.

Wenn er 2025 auf den Markt kommt, wird der neue Manta eines der vollelektrischen Modelle von Opel sein. Opel hat auch den vollelektrischen Astra-e für 2024 bestätigt, wenn das Unternehmen eine elektrifizierte Version jedes Modells seiner Produktpalette anbieten wird.

Die Kernmärkte für Opel sind Europa und Großbritannien.

Neue Modelle Autos
Logo
Compare items
  • Total (0)
Compare
0