2021 Der Peugeot 308 wurde vom französischen Automobilhersteller offiziell vorgestellt.
Das Auto basiert auf der dritten Generation der EMP2-Plattform von Stellantis, auf der der Radstand des 308 um 55 mm gewachsen ist. Bei der Neugestaltung des Autos hat Peugeot auch seine Höhe um 20 mm gesenkt, um eine schlankere Silhouette zu schaffen. Auf der Vorderseite befindet sich das brandneue Löwenkopf-Logo der Marke.
Alle Varianten des 2021 308 sind serienmäßig mit LED-Scheinwerfern ausgestattet, die das vertikale LED-Tagfahrlicht ergänzen. Diese Scheinwerfer sind mit der Peugeot Matrix LED-Technologie für die GT- und GT Premium-Varianten des 308 ausgestattet. Auf der Rückseite befinden sich LED-Rücklichter mit der Drei-Klauen-Rücklicht-Signatur des Unternehmens. Käufer können den neuen 308 in Olivingrün, Bianca-Weiß, Cumulus-Grau, Nera-Schwarz, Perlglanz-Weiß, Schwindel-Blau und Elixier-Rot erwerben.
Der Innenraum des Autos hat das bekannte i-Cockpit-Design der Marke und umfasst ein digitales 10-Zoll-Kombiinstrument, das bei GT-Modellen tatsächlich über eine 3D-Funktion verfügt. Ebenfalls enthalten sind ein 10-Zoll-Infotainment-Bildschirm, vollständig konfigurierbare i-Toggles neben dem zentralen Bildschirm und neu gestaltete Lüftungsschlitze.
Das neue Infotainment-Softwarepaket i-Connect von Peugeot ist im Lieferumfang des 308 enthalten, ermöglicht acht verschiedene Treiberprofile und bietet eine drahtlose Bildschirmspiegelungsfunktion.
Peugeot wird den 2021 308 mit zwei Plug-in-Hybridoptionen verkaufen. Das Basismodell ist die Variante Hybrid 180 e-EAT8, die einen 150-PS-Motor mit einem 81-kW-Elektromotor kombiniert und eine rein elektrische Reichweite von 60 km bietet. Das Flaggschiff-Hybridmodell ist der Hybrid 225 e-EAT8, der 180 PS mit demselben 81-kW-Motor kombiniert und eine elektrische Reichweite von 36 Meilen bietet. Beide Varianten verwenden einen 12,4 kWh Lithium-Ionen-Akku. Der 308 wird auch mit einem 1,2-Liter-PureTech 130-Benzinmotor und einem 1,5-Liter-BlueHDi 130-Dieselmotor angeboten.
McLarens Crossover wird wahrscheinlich ein Hybrid sein, aber auch eine vollelektrische Version ist denkbar. McLaren-CEO…
Der Hybrid-Crossover leistet 304 PS und entspricht damit der entsprechenden Ford Mondeo-Limousine. Der Ford Mondeo…
Volvo beweist einmal mehr seine Vorreiterrolle in Sachen Sicherheit und Komfort. Die neue Luxuslimousine "S90…
Der Automobilriese Porsche schickt sich an, einen ehrgeizigen Schritt auf dem Markt für Elektrofahrzeuge zu…
Der Arsenal wird in den kommenden Wochen debütieren und scheint auf einem GM-Großraum-SUV zu basieren.…
Aston Martin is a brand known for its legendary cars, which over the years have…
This website uses cookies.