PEUGEOT

2022 Peugeot e-Expert Elektrotransporter :Preise und technische Daten 2021-08-15

Der mittelgroße Elektro-Van Peugeot e-Expert bietet zwei Batteriegrößen, drei Ladelängen, zwei Karosserievarianten und eine Reichweite von bis zu 340 km. Er ist ab sofort erhältlich, die Preise beginnen bei 34.690 Euro.

Der e-Expert ist ein Schwestermodell des Opel Vivaro-e, des Toyota Proace Electric und des Citroen e-Dispatch und reiht sich neben dem kleineren Partner und dem größeren Boxer in die Palette der emissionsfreien Nutzfahrzeuge von Peugeot ein.

Auf den ersten Blick lässt sich der e-Expert kaum von seinem Diesel-Pendant unterscheiden. Abgesehen vom Ladeanschluss am vorderen Kotflügel, dem blau getönten Schriftzug und dem einzigartigen Kühlergrill ist der Elektro-Transporter optisch identisch. Im Innenraum wurde die Instrumentenanzeige überarbeitet und zeigt nun unter anderem Energiefluss und -verbrauch, Batteriestand, Fahrtinformationen und verbleibende Reichweite an.

Zur Serienausstattung gehören ein Tempomat mit variablem Geschwindigkeitsbegrenzer, eine Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Tagfahrlicht, eine Vollstahltrennwand und ein Sieben-Zoll-Farb-Touchscreen mit DAB, Bluetooth, Apple CarPlay, Android Auto und Kaffeepausenalarm. Außerdem gibt es eine Doppelbeifahrersitzbank mit umklappbaren Außensitzen, einen umklappbaren Schreibtisch in der mittleren Sitzlehne und zusätzliche Ablagemöglichkeiten.

Der e-Expert wird mit einer Reihe von Batterien angeboten. Die erste ist eine 50-kWh-Einheit, die laut Peugeot eine Reichweite von 220 km im WLTP-Zyklus ermöglicht. Außerdem gibt es eine 75-kWh-Version, die im gleichen Zyklus bis zu 450 km weit fahren kann. Der e-Expert kann in nur fünf Stunden an einer heimischen Wallbox aufgeladen werden (das 50-kWh-Modell mit einem 11-kW-Ladegerät) und erreicht in 30 Minuten eine 80-prozentige Ladung an einer öffentlichen 100-kW-Schnellladestation. Der Van mit der größeren Batterie wird in sieben Stunden und 30 Minuten (11 kW) bzw. 45 Minuten (100 kW) aufgeladen.

Paul Meier

Share
Published by
Paul Meier

Recent Posts

McLaren erwägt BMW-Plattform für Super-SUV mit 2 oder 4 Türen

McLarens Crossover wird wahrscheinlich ein Hybrid sein, aber auch eine vollelektrische Version ist denkbar. McLaren-CEO…

5 Monaten ago

Ford Evos Crossover wird in China zum Mondeo Sport und ist ein reiner Hybrid

Der Hybrid-Crossover leistet 304 PS und entspricht damit der entsprechenden Ford Mondeo-Limousine. Der Ford Mondeo…

5 Monaten ago

Hohe Sicherheit und Komfort: Die neue Luxuslimousine „S90 Recharge“ von Volvo

Volvo beweist einmal mehr seine Vorreiterrolle in Sachen Sicherheit und Komfort. Die neue Luxuslimousine "S90…

7 Monaten ago

Porsches neues Elektromodell „Taycan E-Performance“

Der Automobilriese Porsche schickt sich an, einen ehrgeizigen Schritt auf dem Markt für Elektrofahrzeuge zu…

7 Monaten ago

Rezvani Arsenal wird als gepanzerter SUV mit bis zu 675 PS angekündigt

Der Arsenal wird in den kommenden Wochen debütieren und scheint auf einem GM-Großraum-SUV zu basieren.…

7 Monaten ago

Aston Martin DBX707: Luxury meets performance

Aston Martin is a brand known for its legendary cars, which over the years have…

7 Monaten ago

This website uses cookies.