Ein Update in der Mitte des Lebenszyklus wird für den Sommer 2023 erwartet und bringt eine Reihe von optischen, technischen und mechanischen Verbesserungen für die 208-Reihe.
Das offensichtlichste Update ist die Übernahme des neuen Peugeot-Emblems in Form eines Schildes. Es wird voraussichtlich auf einem überarbeiteten Kühlergrill sitzen, der von ähnlich großen Lufteinlässen im Stoßfänger flankiert wird.
Im Innenraum wird der Peugeot 208 2023 möglicherweise nicht die radikal aktualisierte neue Generation des i-Cockpits erhalten. Denn es handelt sich um ein Facelift und nicht um eine komplett neue Generation.
Derzeit wird der Peugeot 208 mit Benzin- (1.2 PureTech), Diesel- (1.5 BlueHDi) und EV-Antriebssystemen angeboten. Beim Facelift wird der Diesel höchstwahrscheinlich wegfallen. Peugeot hat bereits eine Hybridversion des PureTech-Motors mit einem „elektrifizierten Doppelkupplungsgetriebe“ und einem 48V-Mildhybridsystem mit 134 PS angekündigt.
Der vollelektrische E-208, der für 2023 ein Update erhalten hat, wird den 154 PS starken Elektromotor und die 51 kWh-Batterie, die eine Reichweite von 400 km ermöglicht, beibehalten.
Zu den Konkurrenten des Peugeot 208 in Europa gehören unter anderem der Toyota Yaris, der Renault Clio und der VW Polo.
McLarens Crossover wird wahrscheinlich ein Hybrid sein, aber auch eine vollelektrische Version ist denkbar. McLaren-CEO…
Der Hybrid-Crossover leistet 304 PS und entspricht damit der entsprechenden Ford Mondeo-Limousine. Der Ford Mondeo…
Volvo beweist einmal mehr seine Vorreiterrolle in Sachen Sicherheit und Komfort. Die neue Luxuslimousine "S90…
Der Automobilriese Porsche schickt sich an, einen ehrgeizigen Schritt auf dem Markt für Elektrofahrzeuge zu…
Der Arsenal wird in den kommenden Wochen debütieren und scheint auf einem GM-Großraum-SUV zu basieren.…
Aston Martin is a brand known for its legendary cars, which over the years have…
This website uses cookies.