Die Designer von Peugeot begannen ihre Arbeit mit der Überarbeitung der Frontpartie des 208. Dazu haben sie ihm die gleiche Lichtsignatur verpasst wie dem 9X8 Hypercar, bestehend aus drei langen vertikalen Lichtkrallen, die sich über die glänzend schwarzen Stoßfängereinsätze erstrecken.
Der facegeliftete 208 erhält eine neue LED-Lichtleiste mit „drei nebeneinanderliegenden roten Krallen“. Alle Versionen des 208 sind serienmäßig mit glänzend schwarzen Außenspiegeln ausgestattet, während die Käufer zwischen sieben Karosseriefarben wählen können: Agueda Yellow, Selenium Grey, Artense Grey, Perla Black, Banquise White, Elixir Red und Vertigo Blue.
Im Innenraum verfügen die Allure- und GT-Modelle serienmäßig über ein digitales 10-Zoll-Instrumentenpanel. Das Lenkrad wurde ebenfalls mit dem neuen Peugeot-Logo versehen, und die Modelle mit Sechsgang-Schaltgetriebe erhalten einen neuen Schaltknauf.
Peugeot stattet den neuen 208 außerdem serienmäßig mit seinem i-Connect-System aus, während das Infotainment-System i-Connect Advanced als Option angeboten wird. Beide werden über das neue 10-Zoll-Display gesteuert, das kabelloses Apple CarPlay und Android Auto beinhaltet. Allure- und GT-Modelle verfügen außerdem über drei USB-C-Anschlüsse, ein leistungsfähigeres kabelloses Ladegerät und hochauflösende Einparkkameras vorne und hinten.
Der vollelektrische E-208 ist mit einem 51-kWh-Batteriepaket und einem Elektromotor mit 156 PS ausgestattet. Er bietet eine Reichweite von 400 km und verfügt serienmäßig über ein 7,4-kW-Einphasen-Ladegerät. Die Batterie kann mit einem Schnellladegerät in weniger als 25 Minuten von 20 % auf 80 % aufgeladen werden.
Der PureTech 75 verfügt über ein manuelles 5-Gang-Getriebe, während der PureTech 100 mit einem 6-Gang-Schaltgetriebe ausgestattet ist.
Zahlreiche Sicherheitsfunktionen gehören ebenfalls zur Serienausstattung, darunter ein adaptiver Tempomat, eine automatische Notbremsung, ein aktiver Spurhalteassistent, ein Toter-Winkel-Warner und ein Aufmerksamkeitsassistent.
Peugeot hat die Preise für den neuen 208 und den E-208 noch nicht bekannt gegeben.
McLarens Crossover wird wahrscheinlich ein Hybrid sein, aber auch eine vollelektrische Version ist denkbar. McLaren-CEO…
Der Hybrid-Crossover leistet 304 PS und entspricht damit der entsprechenden Ford Mondeo-Limousine. Der Ford Mondeo…
Volvo beweist einmal mehr seine Vorreiterrolle in Sachen Sicherheit und Komfort. Die neue Luxuslimousine "S90…
Der Automobilriese Porsche schickt sich an, einen ehrgeizigen Schritt auf dem Markt für Elektrofahrzeuge zu…
Der Arsenal wird in den kommenden Wochen debütieren und scheint auf einem GM-Großraum-SUV zu basieren.…
Aston Martin is a brand known for its legendary cars, which over the years have…
This website uses cookies.