Der 2024 Peugeot 3008 wird im September debütieren.
Der E-3008 wird einen vollständig geschlossenen Kühlergrill haben, der von schlanken Scheinwerfern mit fangartigen Akzenten flankiert wird. Darunter befindet sich ein großer Lufteinlass, in dessen Mitte eine Art Sensorkapsel zu liegen scheint.
Da der Crossover in ein „Fastback-SUV“ verwandelt wurde, gibt es eine schnittige Windschutzscheibe, die in ein abfallendes Dach übergeht. Das Modell wird außerdem mit Kunststoffverkleidungen, einer flachen Karosserie und einer ausgeprägten Schulterlinie ausgestattet sein. Weitere Highlights sind ein großer Spoiler und schlanke Rückleuchten mit kantigen Elementen.
Der E-3008 wird das erste Fahrzeug sein, das auf der STLA Medium-Plattform basiert. Er wird mit drei elektrischen Antrieben angeboten, die eine Reichweite von bis zu 700 km ermöglichen.
Die STLA Medium-Plattform wird mit Front- oder Zweimotoren-Allradantrieb angeboten werden. Die Leistungen reichen von 215 PS (160 kW / 218 PS) bis 382 PS (285 kW / 387 PS).
Trotz des Schwerpunkts auf der Elektrovariante wird es auch einen hybridisierten 3008 mit einem 99 PS (74 kW / 100 PS) oder 134 PS (100 kW / 136 PS) starken PureTech-Benzinmotor geben. Er wird mit einem Sechsgang-Doppelkupplungsgetriebe verbunden sein, das an einen 28 PS (21 kW / 29 PS) starken Elektromotor gekoppelt ist.
McLarens Crossover wird wahrscheinlich ein Hybrid sein, aber auch eine vollelektrische Version ist denkbar. McLaren-CEO…
Der Hybrid-Crossover leistet 304 PS und entspricht damit der entsprechenden Ford Mondeo-Limousine. Der Ford Mondeo…
Volvo beweist einmal mehr seine Vorreiterrolle in Sachen Sicherheit und Komfort. Die neue Luxuslimousine "S90…
Der Automobilriese Porsche schickt sich an, einen ehrgeizigen Schritt auf dem Markt für Elektrofahrzeuge zu…
Der Arsenal wird in den kommenden Wochen debütieren und scheint auf einem GM-Großraum-SUV zu basieren.…
Aston Martin is a brand known for its legendary cars, which over the years have…
This website uses cookies.