2024 Peugeot E-3008 wird am 12. September vorgestellt
Peugeot hat bestätigt, dass der E-3008 am 12. September debütieren wird und hat uns mit einem Blick auf das Fahrzeug in einem Teaser-Video auf Social Media geteilt. Während es unklar ist, warum Peugeot entschieden hat, das Modell nicht auf der laufenden Münchener Automobilausstellung vorzustellen, ist es immer noch ein ziemlich überzeugendes Fahrzeug.
Das Video zeigt Details des Exterieurs und des Interieurs des E-3008, und wie wir es von Peugeot gewohnt sind, wird er ziemlich auffällig sein. Zunächst einmal wissen wir, dass er eine schlanke Coupé-SUV-Form haben wird und dass die Frontpartie von LED-Scheinwerfern und Tagfahrlicht geprägt sein wird. Der Teaser zeigt auch, dass der E-3008 einen ausgeprägten schwarzen Kühlergrill mit blauen Akzenten und dem neuen Peugeot-Emblem haben wird.
Einige Prototypen des E-3008 wurden in den letzten Monaten aus der Nähe fotografiert und zeigen, dass das neue Fahrzeug mit einem Spoiler auf dem Dach und LED-Rückleuchten ausgestattet sein wird. Und dann ist da noch der Innenraum. Sofort ins Auge sticht das gebogene 21-Zoll-Display, das sowohl das Kombiinstrument als auch den Infotainment-Bildschirm beherbergt. Der Elektro-SUV wird auch mit einem Head-up-Display ausgestattet sein und über einen zusätzlichen Bildschirm verfügen, über den die wichtigsten Medien- und Klimafunktionen gesteuert werden. Wie bei anderen Peugeot-Modellen gehört ein kleines Lenkrad zur Serienausstattung, während die Mittelkonsole zwei Getränkehalter und ein kabelloses Ladepad beherbergt.
Das neue SUV wird auf der STLA Medium-Plattform von Stellantis basieren. Die technischen Daten sind noch nicht bekannt, aber es wird erwartet, dass er mit drei verschiedenen Antriebssträngen angeboten wird, von denen einer über zwei Motoren und Allradantrieb verfügen wird. Das Modell mit der größten Reichweite soll mit einer einzigen Ladung bis zu 700 km weit fahren können.