Die Tarnung mit großen schwarzen Platten, die auf die Karosserie geklebt wurden, verbergen die meisten Details des SUV. Seine Identität wird jedoch durch die Leichtmetallräder, die LED-Scheinwerfer, den unteren Stoßfänger, die Türgriffe und die Position der hoch angebrachten Rückleuchten verraten. All diese Merkmale weisen auf den aktuellen Peugeot 2008 hin, auch wenn das Muster auf dem Kühlergrill ein wenig anders aussieht.
Die zweite Generation des Peugeot 2008 wurde ursprünglich im Jahr 2019 eingeführt, was bedeutet, dass es bereits ein guter Zeitpunkt für ein Update in der Mitte des Lebenszyklus ist. Das Facelift-Modell könnte von einem neuen Peugeot-Logo, frischen Styling-Elementen, verbesserter Technik im Innenraum und dem neuen 1,2-Liter-PureTech-Motor mit Mild-Hybrid-Turboaufladung profitieren, der als Alternative zur vollelektrischen E-2008-Variante angeboten wird.
Diese Version des Peugeot 2008 würde weiterhin auf der CMP-Architektur basieren und viele Gemeinsamkeiten mit seinem europäischen Pendant aufweisen.