PORSCHE

2021 Porsche Taycan electric : Preis und technische Daten 2021-03-23

Porsche hat eine Reihe von Software-Updates für sein Elektroauto Taycan angekündigt, darunter Upgrades für die Satellitennavigation, die Fahrwerkssoftware und die Ladefunktionen.

Neue Modelle werden serienmäßig damit ausgestattet sein, aber Autos, die vor dem Modelljahr 2020 gekauft wurden, erhalten das Update kostenlos.

Das erste Merkmal des Updates ist eine Smartlift“-Funktion, die es dem Fahrwerk ermöglicht, sich automatisch anzuheben und abzusenken, wenn es an einer Stelle ankommt, für die es zuvor angehoben werden musste – wie zum Beispiel eine Geschwindigkeitsschwelle auf einer Straße, der Sie täglich begegnen. Das Update optimiert auch die Einstellungen der Fahrwerksregelung, was die Beschleunigung durch eine bessere Radschlupfregelung verbessert. Damit ist der Taycan Turbo S zum Beispiel 0,2 Sekunden schneller von 0-200 km/h.

Außerdem fügt das Update weitere Ladefunktionen hinzu. Wenn Sie z. B. in einem Hotel übernachten, möchten Sie vielleicht noch mindestens 80 % Ladung übrig haben – das System sagt Ihnen, wann und wie viel Sie aufladen müssen, um dies zu erreichen.

ANTRIEBE

Der Taycan bietet eine Auswahl von zwei Batteriegrößen: 79,2 oder 93,4 kWh, was zu maximalen Reichweiten von 430 und 485 KM führt. Mit der kleineren Batterie (die Porsche Performance Battery“ nennt) beträgt die Leistung 330 PS (im Overboost-Modus vorübergehend auf 414 PS steigend), während die Version mit der größeren Batterie (Performance Battery Plus“ genannt) 380 PS leistet – oder 475 PS mit Overboost.

Beide Versionen des Fahrzeugs beschleunigen in 5,4 Sekunden von 0 auf 100 km/h und erreichen eine Höchstgeschwindigkeit von 230 km/h. Das Kofferraumvolumen des heckgetriebenen Taycan steigt dank verbessertem Packaging von 447 Litern bei den Allradversionen auf 491 Liter. Das liegt an der größeren Frontpartie, in der bei einem konventionellen Benziner oder Diesel der Motor sitzen würde.

Der Taycan mit Heckantrieb ist ab sofort bestellbar, die Preise beginnen bei 83.520 Euro. Der Rest der Taycan-Palette kostet ab 106.487 Euro (Taycan 4S), 153.016 Euro (Taycan Turbo) und 186.336 Euro (Taycan Turbo S).

Elif Özbursa

Share
Published by
Elif Özbursa

Recent Posts

McLaren erwägt BMW-Plattform für Super-SUV mit 2 oder 4 Türen

McLarens Crossover wird wahrscheinlich ein Hybrid sein, aber auch eine vollelektrische Version ist denkbar. McLaren-CEO…

5 Monaten ago

Ford Evos Crossover wird in China zum Mondeo Sport und ist ein reiner Hybrid

Der Hybrid-Crossover leistet 304 PS und entspricht damit der entsprechenden Ford Mondeo-Limousine. Der Ford Mondeo…

6 Monaten ago

Hohe Sicherheit und Komfort: Die neue Luxuslimousine „S90 Recharge“ von Volvo

Volvo beweist einmal mehr seine Vorreiterrolle in Sachen Sicherheit und Komfort. Die neue Luxuslimousine "S90…

7 Monaten ago

Porsches neues Elektromodell „Taycan E-Performance“

Der Automobilriese Porsche schickt sich an, einen ehrgeizigen Schritt auf dem Markt für Elektrofahrzeuge zu…

7 Monaten ago

Rezvani Arsenal wird als gepanzerter SUV mit bis zu 675 PS angekündigt

Der Arsenal wird in den kommenden Wochen debütieren und scheint auf einem GM-Großraum-SUV zu basieren.…

7 Monaten ago

Aston Martin DBX707: Luxury meets performance

Aston Martin is a brand known for its legendary cars, which over the years have…

7 Monaten ago

This website uses cookies.