2024 Porsche Macan: Alles, was wir über den Elektro-SUV wissen
Mit der zweiten Generation des Macan geht der Sportwagenhersteller Porsche den Weg von der Verbrennung zur Elektrifizierung.
Der neue Macan SUV, der schon jetzt zu den schönsten Fahrzeugen seiner Klasse zählt, verändert die Formel des Originals mit einem bauchigeren Erscheinungsbild und einer aerodynamischen Wende. Das Frontdesign zeichnet sich durch eine niedrigere zentrale Motorhaube und geteilte Scheinwerfer aus – die Fernlichter sind tief angebracht.
Verblüffenderweise ist die Silhouette dem aktuellen Macan sehr ähnlich. Die Türverglasung ist bündig und rahmenlos, um den Luftwiderstandsbeiwert zu senken.
Der Innenraum des Macan wurde gründlich überarbeitet, um ihn mit dem Taycan und dem 911 in Einklang zu bringen. Er verfügt über ein neues Dreispeichen-Lenkrad, ein geschwungenes digitales Kombiinstrument und ein Infotainment-Display, das sich zu einem dritten Bildschirm für die Beifahrer erweitert.
Experten vermuten, dass es eine Ein- und eine Zweimotorenvariante geben wird, wobei erstere heckgetrieben ist und die Zweimotorenvariante über Allradantrieb verfügt. Wir wissen, dass die leistungsstärkste Variante eine beeindruckende Leistung von 603 PS und ein Drehmoment von mehr als 1.000 Nm haben wird.
Mit einem 100-kWh-Lithium-Ionen-Akkupaket und einer 800-Volt-Architektur können die Fahrer an Gleichstrom-Schnellladegeräten bis zu 270 kW auftanken.