Der Renault Kiger feierte Anfang des Jahres seine Weltpremiere in Indien. Kurz darauf wurde der kompakte SUV unter 4 m Länge auf dem indischen Markt eingeführt. Jetzt wird er auch exportiert und wird in naher Zukunft in einer Reihe von Ländern erhältlich sein. Zurzeit ist der Kiger jedoch nur in zwei anderen Ländern als Indien erhältlich.
Erst im vergangenen Monat begann der Export des Renault Kiger nach Nepal. Der kompakte SUV mit einer Länge von weniger als 4 Metern wurde den Kunden in unserem Nachbarland über den Vertriebspartner der Marke – Advanced Automobiles Pvt Ltd, ein Teil der Vaishal Group, einer der größten Gruppen in Nepal – zur Verfügung gestellt. Mit 15 Verkaufs- und 13 Servicestellen ist der französische Automobilhersteller in Nepal flächendeckend vertreten.
So ist der Renault Kiger außer in Indien auch in Nepal und Südafrika vertreten. Aber die Expansion des Unternehmens wird nicht aufhören. Renault India plant, den Kiger in weitere Länder zu exportieren, darunter Indonesien und andere Teile Afrikas und der SAARC-Region.