Renault hat die Premiere des neuen Austral bereits für den 8. März bestätigt. Mit einem letzten Teaser wollte uns das Unternehmen noch ein wenig mehr vom Design des SUV zeigen.
Die Skizze zeigt überspitzte Proportionen und Merkmale. Die Frontpartie ist eindeutig vom vollelektrischen Megane E-Tech inspiriert. Die Präsenz eines Verbrennungsmotors unter der Motorhaube hat zu einem größeren Kühlergrill geführt.
Die LED-Scheinwerfer haben Verlängerungen zum beleuchteten Kühlergrill hin, die großen Lufteinlässe des Stoßfängers und die geformte Motorhaube verkörpern die neueste Designsprache von Renault, „Sensual Tech“ genannt.
Das digitale Cockpit einschließlich des OpenR-Infotainments wird eine Displayfläche von insgesamt 24,3 Zoll haben. Renault spricht von einer verbesserten Schalldämmung und mehr ADAS-Funktionen im Vergleich zu seinem Vorgänger – dem Renault Kadjar.
Das C-SUV von Renault wird 4,51 Meter lang sein und auf der CMF-CD3-Plattform basieren. Der Austral wird ausschließlich mit elektrifizierten Benzinmotoren erhältlich sein, darunter Mildhybridmotoren – 1.3 TCe 12V und 1.2 TCe 48V – sowie eine Vollhybridvariante E-Tech mit bis zu 197 PS (147 kW / 200 PS) Leistung.
Zu den konkurrierenden Modellen gehören der Peugeot 3008, der Citroen C5 Aircross, der Nissan Qashqai, der Skoda Karoq, der Seat Ateca, der VW Tiguan, der Ford Kuga und der Jeep Compass.
McLarens Crossover wird wahrscheinlich ein Hybrid sein, aber auch eine vollelektrische Version ist denkbar. McLaren-CEO…
Der Hybrid-Crossover leistet 304 PS und entspricht damit der entsprechenden Ford Mondeo-Limousine. Der Ford Mondeo…
Volvo beweist einmal mehr seine Vorreiterrolle in Sachen Sicherheit und Komfort. Die neue Luxuslimousine "S90…
Der Automobilriese Porsche schickt sich an, einen ehrgeizigen Schritt auf dem Markt für Elektrofahrzeuge zu…
Der Arsenal wird in den kommenden Wochen debütieren und scheint auf einem GM-Großraum-SUV zu basieren.…
Aston Martin is a brand known for its legendary cars, which over the years have…
This website uses cookies.